Endlich Blow Off drin....

Diskutiere Endlich Blow Off drin.... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ...weil der Dieselmotor keine Drosselklappe hat. So stehts zumindest auf der Internetseite. Ciao Harry
  • Endlich Blow Off drin.... Beitrag #21

HarryM

Punkte Reaktionen
0
...weil der Dieselmotor keine Drosselklappe hat.
So stehts zumindest auf der Internetseite.

Ciao
Harry

• Endlich Blow Off drin....

Anzeige

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #22

fanboy

Moin Turbo Fans...

so ein mist,ich hab mir jetzt ein blow off von sandtler bestellt (50€ günstiger),weis jemand ob das genau so zischt und qualitativ an das von hightower rankommt?...rein von der optic und verarbeitung ist die teuere version besser...jetzt bin ich verwirrt und weis nicht ob ich meine 100€ gut angelegt hab... :?

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #23
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Probier es doch einfach aus.Der Einbau dauert auf der Bühne etwa 20 min. Wenn dir der Sound nicht gefällt kannst du es umtauschen oder bei E.... verkaufen.Die Blow Off Ventile gehen da teilweise für 175,-Euronen weg.
mfg

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #24
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Heute ist das Blow-Off gekommen. Mann was für ein geiles Teil :twisted: .
Das bringt ganz bestimmt Sound, so groß wie die Tröte ist.

Mal schauen, ob ich es noch vor dem Treffen reinschraube.

Gruß

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #25
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hey Glückwunsch.Denk dran,den Schlauch zum Lufikasten mit nem Korken dicht zu machen.Bei der Probefahrt wirst du nicht mehr aus dem Grinsen rauskommen.... :D .ich sag dir es ist ne geile sache... :top:

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #26
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Hightower

Welche Korkengrösse würdest Du denn empfehlen??? Weinkorken oder eher kleiner???

Würde das dann eh' zum Treffen in Nürnberg einbauen, so als Show-Vorführung für "Nachahmer" und Selbermacher. Sowas hilft schleißlich ungemein. Dann können wir daraus dann eine Einbauanleitung machen.

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #27
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Ich habe einen Weinkorken benutzt,passte 100%.

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #28

Patz

Punkte Reaktionen
0
@cruiser
super Idee es als Einbauanleitung ins Netz zu stellen :top: ,da ich ernsthaft am überlegen bin ob ich mir auch so ein Teil einbauen soll. Leider kann ich nicht nach Nürnberg kommen und mir die Sache dort anschauen, da ich leider Gottes am Wochenende arbeiten muss :cry:

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #29
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Hightower

Alles klar. Danke. :top: .

@Patz

Ja, schade dass Du nicht kommen kannst. Aber Bilder gibt's sicher genug und eine Anleitung kann ich dann auch vor Ort schreiben und dem Holger später zwecks Einstellen zusenden.

Gruß

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #30

Patz

Punkte Reaktionen
0
Das wäre echt spitzenklasse :top: ,danke schon mal...

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #31

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
und wo bleiben die Bilder ??

bin schon mal gespannt !

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #32

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

Da hat es das ein oder andere Prob gegeben beim cruiser,wird sicher noch ein wenig dauern bis sein Bericht da ist :wink:

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #33

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wieso denn was ist denn passiert ??

kein problem ! ich wart doch gerne :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #34

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja,sieh selbst

nuer14.jpg

Da war er ganz im Passi,aber irgendwie wollte das Ventil nicht so wie er wollte!

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #35

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
ohhhh ok hast recht ! der braucht noch ein bißchen, der arme .

ok ich wart dann mal. bis er es hat

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #36

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste auch gar nicht das man die Front abnehmen muß um an das Ventil zu kommen ?? :D

Denke das es gereicht hätte wenn man die Motorabdeckung (unten) abgenommen hätte !!! :lol: :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #37
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Mailman

Danke für das Bild :D . Ich war in dem Moment schon halb auf 180...

Kannst Du die restlichen auch online stellen oder mir direkt zuschicken??

@VW Fahrer

Tja, das weiss ich nun leider auch. Ich dachte aber, das wäre so einfacher, als den ganzen Wagen hochzubocken. Das Hauptproblem ist dass das Ventil auf einer Gummiverlängerung sitzt, die sehr flexibel ist. Ich hätte das alte zwar rausbekommen, das neue aber nicht mehr rein.

Ich schau' mal, ob ich mit dem Matthias die Woche noch auf eine Hebebühne gehe und das Teil dan wechsel. Von unten geht's sicher superleicht.

Bis dann

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #38
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Auf der Bühne sind das 20.Minuten.incl unterfahrschutz ab und anbau.Ohne Bühne ist das in der Tat eine Fummelei.Viele behaupten das es von oben noch leichter geht.Hmmm...nöööö das glaube ich nicht.Ich hoffe das es bald klappt.
Bin auch bereit meine Hilfe zur Verfügung zu stellen.Wenn es nicht gerade in München ist.Also wenn ihr aus der Nähe kommt und Fast and the Furious Sound haben wollt dann sagt bescheid.Allerdings bin ich ab Freitag für zwei Wochen im Urlaub.

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #39
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
Sooo ich hab jetzt auch solch ein typ1 bestellt, mal sehen wo ich ne bühne her bekomme und schon ist das teil dran :D freue mich schon urste :D :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #40

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@cruiser

Bilder muss ich erst sortieren aber ich schick Sie dir dann!

Thema:

Endlich Blow Off drin....

Oben Unten