Gizmo74
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute.
Habe mir ein Blow Off Typ1 bestellt und warte nun drauf. Zwischenzeitlich habe ich folgendes gefunden:
Was haltet ihr davon? Muss ich mir dann Sorgen um meinen Motor machen? Welche Ventile sind denn auch einigermassen laut, aber überhaupt nicht schädlich??? Wenn möglich mit Link. Kennt einer das Teil von Bonalume?
Danke,
Gizmo
Habe mir ein Blow Off Typ1 bestellt und warte nun drauf. Zwischenzeitlich habe ich folgendes gefunden:
ich kann dir nur raten, kein offenes blow-off ventil zu verbauen. wenn die luft ins freie geht hast du 1. ärger mit dem gesetz und 2. was viel schlimmer ist: dein motor bekommt dann zuviel benzin, weil die luft, welche übers blow-off entweicht nirgends registriert wird und diese für den computer noch vorhanden ist. somit wird die benzinmenge für zuviel luft eingespritzt, dann hast du ein überfettetes gemisch, leistungsabfall etc...
wollte erst auch ein offenes einbauen, ist aber schade für die leistung und den motor...
habe jetzt ein bonalume ventil von italien. gibt glaub ich 3 jahre garantie und ist wirklich ein hightech teil...
nach ca. 3'000 km hat sich dieses erst zum schönen ton entwickelt, also ich möchts nicht mehr missen (merkst auch bald den unterschied zum originalteil)
Was haltet ihr davon? Muss ich mir dann Sorgen um meinen Motor machen? Welche Ventile sind denn auch einigermassen laut, aber überhaupt nicht schädlich??? Wenn möglich mit Link. Kennt einer das Teil von Bonalume?
Danke,
Gizmo