citronista
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Hallo
ich habe hier gerade einen vierrädrigen Patienten (3B von 1999 mit 1.6l und Automatik - also Sondermodell Wanderdüne), bei dem nach einer falschen Polung beim Überbrücken einige Elektrikprobleme auftreten.
1. Radio ohne Funktion - aber das funktionierte wieder nach dem Wechsel der 7,5 a Sicherung am Radio
2. Sicherung 15 im Sicherungskasten (10 a) brennt sofort durch, sobald sie gewechselt wird. Vom Sicherungskasten geht ein rot-blaues Kabel ab.
Das schlägt sich wie folgt als Fehler wieder:
- Drehzahlmesser, Benzinuhr und Temperaturanzeige bleiben hängen, wenn man die Zündung aus macht. Beim wieder einschalten gehen diese Anzeigen dann erst auf Null und zeigen dann wieder korrekt an.
- Die Uhr und der Tageskilometerzähler stellen sich nach dem Ausschalten der Zündung wieder auf Null.
Es ist zwar nur ein recht unscheinbarer Bug, aber es nervt doch. Wer kann mir einen Tipp geben, welche Verbraucher an der Sicherung 15 dranhängen?
Ich will so vorgehen, nacheinander die Verbraucher zu entfernen, bis die Sicherung nicht mehr durchbrennt - haltet ihr das für einen gangbaren weg oder gibt es da bessere Methoden?
Macht es Sinn, bei VW vorstellig zu werden und eventuelle Fehler ausmessen zu lassen?
Für alle Tipps und Hilfestellungen bin ich dankbar.
Grüße aus Münster
Thomas
ich habe hier gerade einen vierrädrigen Patienten (3B von 1999 mit 1.6l und Automatik - also Sondermodell Wanderdüne), bei dem nach einer falschen Polung beim Überbrücken einige Elektrikprobleme auftreten.
1. Radio ohne Funktion - aber das funktionierte wieder nach dem Wechsel der 7,5 a Sicherung am Radio
2. Sicherung 15 im Sicherungskasten (10 a) brennt sofort durch, sobald sie gewechselt wird. Vom Sicherungskasten geht ein rot-blaues Kabel ab.
Das schlägt sich wie folgt als Fehler wieder:
- Drehzahlmesser, Benzinuhr und Temperaturanzeige bleiben hängen, wenn man die Zündung aus macht. Beim wieder einschalten gehen diese Anzeigen dann erst auf Null und zeigen dann wieder korrekt an.
- Die Uhr und der Tageskilometerzähler stellen sich nach dem Ausschalten der Zündung wieder auf Null.
Es ist zwar nur ein recht unscheinbarer Bug, aber es nervt doch. Wer kann mir einen Tipp geben, welche Verbraucher an der Sicherung 15 dranhängen?
Ich will so vorgehen, nacheinander die Verbraucher zu entfernen, bis die Sicherung nicht mehr durchbrennt - haltet ihr das für einen gangbaren weg oder gibt es da bessere Methoden?
Macht es Sinn, bei VW vorstellig zu werden und eventuelle Fehler ausmessen zu lassen?
Für alle Tipps und Hilfestellungen bin ich dankbar.
Grüße aus Münster
Thomas