Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T

Diskutiere Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, Ich hab seit 18.00 nur Probleme mit der Elektrik, nachdem ich einen Stecker der Tür hinten links gewechselt habe. Es war der Stecker...
  • Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T Beitrag #1

Dr. Kabeltot

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Ich hab seit 18.00 nur Probleme mit der Elektrik, nachdem ich einen Stecker der Tür hinten links gewechselt habe. Es war der Stecker für die Umfeldbeleuchtung und es "könnte" sein, das sich die Kontakte, Profischraubermäßig guten Tag gesagt haben.

Zum Passat:
Es ist ein '98 1.8t AEB variant

Seit dem geht einiges nicht mehr:
-ffb (Manuel schließen/öffnen geht)
-zv in der Heckklappe
-lichtsummer
-el. Fensterheber, alle (über Türschloss bedienbar)
-schalterbeleuchtung in Tür rechts und hinten
-Alarm LED blinkt nicht
-umfeldbeleuchtung rechts und hinten
-"leseleuchte"
Zv geht noch über Türschloss und fahrertürbedienteil (is auch beleuchtet)

Sicherungen sind wohl keine durch (hab nur durchgeschaut, aber nicht gemessen)
Wie gesagt, es gab nur einen kurzen in der Leuchte in der Tür hinten links.
Kann es sein, das ich das KomfortStg durchgeschossen habe?
Hab leider kein vagcom etc. Könnte man den Fehler noch anders eingrenzen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

• Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hast du auf die Steckerbelegung geachtet? In der Leuchte müsste ne Diode sein.
Im Zweifelsfall den rot/weißen Stecker an der B-Säule trennen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T

Elektrikprobleme mit Passat 3B 1.8T - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Türschloss hinten rechts / Blinkdiode defekt ???: Hallo liebe User-Gemeinde, hatte gestern ein überraschendes Erlebnis und hoffe ihr könnt mir das Phänomen erklären bzw. mir helfen. - seit...
KSG - Sicherung brennt durch: Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Nach dem Verriegeln bleibt Blinker rechts an: Hallo zusammen, habe gerade den Passat meiner Lebensgefährtin, da sie mit meinem BMW auf Reise ist. Wollte mich in der Zeit mal um folgendes...
Oben Unten