Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau

Diskutiere Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :( Passat Diesel Bj. `90: Beim Einbau eines Autoradios kam es zum Kurzschluß mit der stromführenden Klemme SU (vom Zündschloß). Seitdem führt...
  • Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau Beitrag #1

M.K.

:( Passat Diesel Bj. `90:
Beim Einbau eines Autoradios kam es zum Kurzschluß mit der
stromführenden Klemme SU (vom Zündschloß). Seitdem führt diese auch nach Einschalten des Zündschlosses kein Strom mehr. Eine Sicherung habe ich im Verlauf dieses Kabels (br/ro) nicht gefunden. Gibt es eine? Oder kann der Defekt im Zündschloß selbst liegen?
Außerdem sprang der Wagen nicht mehr an. Obwohl Strom am Dieselabsperrventil ankommt, springt der Diesel nur an, wenn ich von der Batterie auf den Anschluß am Diesel-Absperrventil überbrücke. Nach Entfernen des Kabels läuft der Motor weiter - merkwürdig!
Kann auch hier der Fehler im Zündschloß liegen. Daß zufällig das Absperrventil gleichzeitig defekt ist (es funktioniert ja nach Überbrücken) halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht habe ich auch beim Verfolgen des Radioanschlusses den Fehler verursacht. Ist ein Relais im Spiel?
Ich hoffe, daß mir jemand hier einem Tip geben kann.
Vielen Dank.
Michael

• Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau

Anzeige

• Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da Du einen 35i hast kann ich es Dir nicht genau sagen. Beim 3B/G wird die Spannung direkt über das Zündschloß geführt. Bei einem Kurzschluß ist in den meisten Fällen das Zündschloß defekt.

Gruß Lutschi

• Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@M.K.
Würde auch auf Zündschloß tippen.

Thema:

Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau

Elektrik-Fehler nach Kurzschluß bei Radio-Einbau - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten