Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme

Diskutiere Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi @All Habe seit heute morgen folgendes problem. Ich steige ins Auto, mache Motor und Beleuchtung an. Und stelle fest, dass mein Fahrlicht nicht...
  • Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #1

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hi @All

Habe seit heute morgen folgendes problem. Ich steige ins Auto, mache Motor und Beleuchtung an. Und stelle fest, dass mein Fahrlicht nicht geht, Es leuchtet nur Standlicht, Fernlicht geht nur wenn man den Hebel in Kurzstellung (Lichthupe) bringt. Dann schaue ich meine Klima an und es blinkt :eek: Und zwar so, dass auf dem Display werden alle mögliche Anzeigen gleichzeitig angezeigt.

Ich habe dann 2-4 mal Motor neu gestartet hat nix gebracht. Hatte es aber sehr eilig, musste was abholen. Als ich dann nach 30 min in Ruhe alles wida anschauen konnte. Motor an, Licht an (fahrlicht geht immer noch nicht, Klimadisplay blinkt). Motor aus. Habe dann alle Sicherungen mit dem Tester geprüft und die Relais (Nummer weiß ich jetzt nicht, es waren 2, Lila und schwarz) rausgenommen. Optisch waren die ok. Alles wida rein. Motor an - Licht geht, Klima blinkt. Motor 4 mal aus und an - alles wida ok :idea: :lol:

Dann war ich noch 3 std unterwegs, habe das auto ca.6 mal neu gestartet alles ok.

Was konnte es gewesen sein?

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Breitmann555 schrieb:
Was konnte es gewesen sein?

Fehlerspeicher fragen? :top: Glaskugel ist immer noch zu Reparatur sorry :cry:

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #3

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Glaskugel?

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
muhahahahahaha ist das wieder einmal lustig hier.

Hatte das mit der Klima blinken auch mal, lag bei mir an nem eingeklemmten Taster der Climatronic.

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Blinken = Fehler = Speicher fragen
Glaskugel = hellsehen :twisted:

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #6

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
Hatte das mit der Klima blinken auch mal, lag bei mir an nem eingeklemmten Taster der Climatronic.

Geil, :) Wie kommt es denn dazu, dass die stecken bleiben? Wie prüf ich, ob bei mir das auch der Fall ist?

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich würde einfach mal behaupten, an den Tasten eine Sichtprüfung durchführen und mal an jeder Taste etwas rumziehen, aber Vorsicht nicht zu doll, sonst hast du bald eine manuelle Klimaanlage im Passi.

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #8

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
ok. werd ich schauen.

Ist aber trotzdem komisch, Licht und Klima :idea: ->GALAMA :D

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #10

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
  • Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #11
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Achja, Kronach... ich wusste da war was :wink:

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #12

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Heute war ich bei nem Bekantem. Klimaeinheit rausgenommen und alles sauber gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass wenn beim Anlassen Klima blinkt und man dann die ECON taste drückt, wird dann alles normal. Klima blinkt nicht mehr. Dann haben wir Speicher ausgelesen. Es stand dort, dass "Fresh Air Blower V2" ein problem hat.

also 01273 04F9 Frischluftgebläse-V2

Meine Fragen sind:
- wo find ich das Teil bei mir? (3b Limo, 1.8T)
- preis, falls jmd das weißt :D
- Weiß jmd die Nummer von Relais, die das ganze steuert?

Danke in Voraus :D

P.S. Das mit dem Licht, weiß ich nicht was das ist, aber irgendwie hängt es doch zusammen. Wenn beim Anlassen Klima ned spinnt, geht auch das Licht an.

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #13
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Meine Antworten sind:
- da, wo das Frischluftgebläse beim Passat immer ist: Hinter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite.
- 161,25€ inkl. MwSt.
- Das Steuergerät für die Climatronic steuert das Gebläse

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #14

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Klimaproblem sind wir jetzt nähe gekommen. Werde dann morgen schauen.

Jetzt zum Fahrlicht. Ich habe gedacht, dass es evt. Masse Prob ist. Und habe die Kontakte an dem Knotenpunkt unter dem Kühlwasserbehälter sauber gemacht (dort ist auch Klima angezapft). Gibt es noch nen Knotenpunkt mit Klima? Oder ist es grad Zufall, dass es gleichzeitig kaput ging?

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #15

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe die fehlermeldung 04f9 frischluftgebläse-v2 auch seit paar tagen.was genau will mir die ct damit sagen?
es funktioniert alles bestens :? .

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #16
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@heilbutt

Vielleicht bringt dich das weiter :

http://www.meinpassat.de/forum/t28251.html?pageID=304210

MikeF schrieb:
Ach das ist der Fehler! Das ist der Bug der CLIMAtronic den ich schon mal angesprochen habe :!: Wenn man z.B. nach dem Starten zu früh auf Umluft schaltet. Den könnt ihr getrost vergessen! Das ist ein Bug der Einstelleiheit. Ich habe damals den Lüftermotor neu bekommen und es hat nix geholfen. Der Fehler ist auch reproduzierbar und nur bei einer engen Serie von CT-Einheiten! Seit dem lasse ich die CLIMAtronic immer "hochlaufen" (die Lüfterstriche am Display sichtbar). Seitdem habe ich keinen V2-Bug mehr gehabt :wink: Dann ist die Geschichte mit den Stellmotoren losgegangen. Aber seither ist ALLES O.K. Gott sei Dank *auf Holz klopf*

Grüße

MfG
Blue Magic 3B

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #17

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich erstmal damit leben.es funktioniert ja alles ohne probleme.schöne tolle und teure technik :D :roll:

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #18

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich weiß nicht in wie weit es dir hilft, aber bei mir lag es daran, dass die schalteinheit (jungs korrigiert mich bitte, ich weiss nicht mehr wie das ding richtig heißt), im eimer war. Und zwar meine ich das teil, das an dem zündschloss hängt. Wenn du dein schlüssel reinsteckst, kommt die spitze in diese schalteinheit. Das teil war bei mir angebrochen, so ging mein schlüssel nicht in die ausgangsstellung -> elektronik hat gesponnen.

• Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme Beitrag #19

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
bei mir funktioniert mom alles bestens :wink: wer weiß wie lange :D .

Thema:

Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme

Elektrik, Fahrlicht und Climatronik probleme - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten