Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ?

Diskutiere Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin mit eine Tür vom Kiesow gekauft und muss die elektrik ausbauen, da diese mit meiner nicht zusammenpasst (ich 2eFH - neue Tür 4...
  • Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #1

Ho$hi

Hallo,
ich bin mit eine Tür vom Kiesow gekauft und muss die elektrik ausbauen, da diese mit meiner nicht zusammenpasst (ich 2eFH - neue Tür 4 eFH).
Kann mir jemand sagen wie ich diese Blech mit dem ganzen Elektrokrempel aus der Tür bekomme um diese zu tauschen ?
Irgendwie hängt das alles an der Fensterscheibe fest. Da muss es aber doch einen Weg geben. Ich habe hier im Board nichts gefunden - vielleicht hatte jemand schonmal dasselbe Problem !

Vielen Dank
Gruß aus HH
Ho$hi

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #2

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche es Dir zu erklären:

1. am Blech gibt es zwei Löcher (ziemlich gross) mit jeweils einem "Gummideckel" drauf. Diese Gummideckel musst du rausholen.
2. Die Fensterscheibe soweit runterlassen das da zwei Schrauben erscheinen.
3. Die Schrauben lösen.
4. Fensterscheibe von hand hochdrücken.

Jetzt müsstest du das Blech problemlos rauskriegen.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Gruss

Stier

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #3

Ho$hi

Dankeschön, aber ich habe da immernoch ein kleines Problem -> wie soll ich die Scheibe hochbekommen, wenn ich die Tür vom Schrott habe und die nicht eingebaut ist ?
Sie soll ja zerlegt werden weil sie noch zum Lacker muss !!!

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
wie mein vorredner schon sagte mußt du erst die scheibe lösen.

vergiss aber nicht die scheibe zu befestigen wenn du sie nach oben gedrückt hast (Tape)

dann kannste den agregateträger herausheben nachdem du die schrauben gelöst hast. falls er nicht zu lösen sein sollte versuch einfach den träger mit nem schraubendreher vorsichtig zu lösen.

mfg

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #5

Ho$hi

Ja, ich würde die Scheibe ja gerne lösen.
Aber die Scheibe ist eingefahren und ich habe keinen Strom im diese wieder hoch zu fahren.
Wie kann ich die Scheibe denn trotzdem wieder hochfahren, ohne Einbau der Tür ?

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #6

Stier

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Tür kurz an Strom anschliessen, da wo dein jetziger Tür angesteckt ist, Fensterheberschalter dran, und die Scheibe bewegen.
Vielleicht gibt es auch eine andere Methode die Scheibe hochzukriegen, aber was anderes fällt mir momentan nicht ein.

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #7

Ho$hi

Jupps, das werde ich morgen auch mal probieren - jetzt ist das schon etwas zu dunkel. Weiss ja nicht wie lange das dauert.
Aus der Tür kommen 3 Kabel raus. Kann mir einer sagen weches davon ich anschließen muss - und vor allem WO, damit ich die eFH nutzen und die Scheibe hochdrehen kann ?

IMG_126.jpg

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #8

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

um die Scheibe im Stromlosen zustand zu bewegen,mußt du das silberne Teil am Motor mit den 4 Schrauben lösen und ein wenig herausziehen!!!

Das ist der Einklemmschutz der Fenster,und wenn das Teil gelöst ist kannst du vorsichtig die Scheibe nach unten drücken!!!!

Ich mußte heute auch das Blech abmachen,da ich das Rep.Buch vom Passat habe,konnte ich es nachlesen :D :D :D

Also Viel Glück :lol:

kevin

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #9

Ho$hi

Spitze - danke...
Die Scheibe ist jetzt raus.
Das 1. Problem ist also gelöst.
Jetzt bekomme ich dieses silberne Metallblech nicht ab, da es an dem Türgriff hängt.
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil rausbekomme, aber auch so, dass ich es später auch wieder einbauen kann ?

Danke - geh jetzt erstmal wieder probieren.
Ho$hi

• Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #10

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Am besten ist,wenn du den Schließzylinder ausbaust und wenn du ihn ausgebaut hast,guckst du links auf den Griff,dort ist ein Schwarzes Plasitkteil mit dem Seilzug dran,den abmachen,geht ganz easy und scon gehts :top:

Aber vorsicht beim Zylinder raus machen,wenn du die Tür aufmachst,ist dort wo das Schloss einrastet eine Schwarze Kappe,die runter machen und die Torxschraube vorsichtig lösen.Da wenn du zu weit drehst die innere Halterung runterfällt :!: :!: :!:

Aber das beste ist wenn du hier schaust: KLICK guckst du unter Tip 21 da ist alles beschrieben zum Schloss ausbau!!!!

Also viel Glück :D

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? Beitrag #11

Ho$hi

Spitze - danke.
Hat alles bestens geklappt. Jetzt ist die Tür fertig um zum lackieren zu gehen.
Dann habe ich bald wieder ein beulesfreies Auto. Spitze.

Thema:

Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ?

Elektrik-Blech mit eFH usw. abbauen ? - wie geht das bitte ? - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
elektrik prpb´s etc....: hallo profis!!!!!!! ich bin schwer am verzweifeln!!!!!!! habe mir vor nen monat einen passat 3b bj 98 2.8 v6 syncro gekauft! innenbeleuchtung...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten