elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus

Diskutiere elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe am samstag bei meinen passat die spiegel angeklappt und wollte sie heute wieder ausklappen aber es geht nichts mehr. die spiegel...
  • elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus Beitrag #1

larry

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe am samstag bei meinen passat die spiegel angeklappt und wollte sie heute wieder ausklappen aber es geht nichts mehr. die spiegel lassen sich noch verstellen aber fahren nicht mehr aus. kann da ein kontakt am schalter futsch sein??? oder hat jemand schonmal dieses prob. gehabt???

mfg
sven

• elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schonmal die Batterie abgeklemmt und ne Zeit gewartet? ... ansonsten die Spiegel manuell zurückstellen ... und hoffe, daß die Anklappfunktion noch funktioniert danach.

• elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus Beitrag #3

larry

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nein ich habe die batterie noch nicht abgeklemmt. wozu soll das gut sein???
aber wenn ich die spiegel verstelle rasten sie ja nirgends ein weil der motor ja in der zu stellung steht. bringt doch nichts manuell zu verstellen.

ich teste das mit der batterie mal.

gruß
sven

• elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
larry schrieb:
nein ich habe die batterie noch nicht abgeklemmt. wozu soll das gut sein???
Was ist denn das für eine Frage? Du wolltest doch Lösungsanzätze wissen ... und das ein elektrisches Bauteil, welches über das KSG gesteuert wird, evtl. mal resetet werden muß - und das am einfachsten über "Strom weg" geht ... das sollte doch wohl klar sein, oder???

larry schrieb:
aber wenn ich die spiegel verstelle rasten sie ja nirgends ein weil der motor ja in der zu stellung steht. bringt doch nichts manuell zu verstellen.
Wie kommst Du denn darauf? Dir scheint ein wenig das technische Verständnis zu fehlen .. deshalb rate ich Dir: Fahr' lieber in eine VW-Werkstatt morgen - und lass' den Fehler dort beheben.

• elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus Beitrag #5

larry

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für deinen typ mit der batterie. ich musste heute mit angeklappten spiegeln auf der autobahn fahren weil sie nicht mehr gingen.

gruß
sven

Thema:

elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus

elektr. anklappbahre spiegel klappen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Passat Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten