Einzelabnahme...was kost das?? dringend...

Diskutiere Einzelabnahme...was kost das?? dringend... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich würde mir gerne die lorinser turbinenräder aufn passat 3b baujahr 97 montieren, dazu gibts aber nur abe für benzen... was kostest mich...
  • Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #1

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir gerne die lorinser turbinenräder aufn passat 3b baujahr 97 montieren, dazu gibts aber nur abe für benzen...
was kostest mich einzelabnahme? ist das grosser stress?
wer hat erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen?
was kost der spass beim tüv?

MB%20220%20sidabrinis%2003.jpg

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Also bei ner EInzelabnahme kannst du schon mit 250€ rechnen. Mein Kumpel hat das erst gestern machen müssen. Du brauchst nur unbedingt die Bescheinigung für die Tragelast der Felge sonst könnte es noch teurer werden.

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Du solltest auf jedem Fall selbst zum Tüv fahren und es probieren.
Rechne mal mit 130€.
Habe für 8,5+10*18 MAE auch bloß 120€ bezahlt.
Ist etwa 1 Jahr her, dürfte also nicht allzu teuer geworden sein.

Besorge Dir Unterlagen zur Felge, wegen Traglast!!
Reifenfreigabe des Reifenherstellers für diese Felgenbreite (da gibt es von Dunlop z.B. extra so ein Formular zu!)
Und ganz wichtig!! Du mußt auch die richtigen Zentrierringe in der Felge haben.
Der LK ist zwar gleich, nicht aber die Nabenbohrung!!
Sonst gibt es mecker vom Tüvonkel.
Wenn Du so vorbereitet bist dürfte die Eintragung problemlos sein.
Reifenlauffläche sollte natürlich einigermaßen abgedeckt sein.

Gruß und viel Glück
TS

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #4

p306cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe mal auf einen Golf IV Felgen vom A3 eintragen lassen. Das ging auch nur über eine Einzelabnahme. Hat mich damals knapp 100 DM beim Tüv gekostest....

Aber wie bereits mein Vorgänger gesagt hat: Unbedingt Bescheinigung über die Traglast der Felge besorgen, ansonsten wirds schwierig...

Viele Grüße,

p306cabrio

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #5

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hat die Einzelabnahme für meine 19" 110 € gekostet. Bei uns durfte das nur die DEKRA machen. Die ganze Angelegenheit hat fast zwei Stunden gedauert und viel Überredungsarbeit, weil die finden immer wieder Dinge wo die sich dran Hochziehen.

Ganz wichtig wie die anderen schon erwehnt haben ist die Traglastbescheinigung der Felge und ne Reifenfreigabe.

Mfg Franklin

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #6

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
gibt es denn so ne art universelle nabenzentrierringe?
welchen nabendurchmesser hat mercedes denn? gäbe es da denn reduzierringe auf vw maß?
passat hat 57,1mm oder?
kennt jemand mercedes maß?

• Einzelabnahme...was kost das?? dringend... Beitrag #7

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Da hatte ich nur ein Festigkeitsnachweis und das Teilegutachten für die Adapterscheiben.
Mich hat das ganze damals knapp 100 DM gekostet. Und das beim TÜV Rheinland.

Im Frühjahr lasse ich meine Porsche Räder eintragen, bin mal gespannt was mich das kosten wird.

Gruß Stefan

Thema:

Einzelabnahme...was kost das?? dringend...

Einzelabnahme...was kost das?? dringend... - Ähnliche Themen

Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Leichtes vibrieren und Startproblem ?: Hallo Leute, Für viele bin ich sicherlich ein Idiot da ihr sehen werdet wie viel ich in einen 20 Jahre alten Passat investiert habe. Ich habe 2...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Oben Unten