Einspritzventil Unterschiede

Diskutiere Einspritzventil Unterschiede im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Zu meinem Auto: Passat 3b 1.8T Limo Bj. 97 Motorkennbuchstabe AEB Nun komm ich am besten gleich zu meinem Problem. Ich habe ein...
  • Einspritzventil Unterschiede Beitrag #1

Breaks

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Zu meinem Auto:
Passat 3b 1.8T Limo
Bj. 97
Motorkennbuchstabe AEB

Nun komm ich am besten gleich zu meinem Problem.
Ich habe ein Defektes einspritzventil, und wollte mir ein neues kaufen. Da es bei VW das doppelte kostet, wie bei einem namhaften Teilevertrieb, dachte ich mit ich bestell das beim billigeren. Nun hat dieser mich zurück gerufen und mir mitgeteilt, das es das einspritzventil nicht mehr für den Motorkennbuchstaben AEB gibt sobdern nur noch für MKB: APN und APU ab bj. 98

Nun die frage, ist dass das selbe einspritzventil oder gibt es einen Unterschied? Bzw. kann ich die Einspritzdüse ab bj 98 auch verwenden?

Die VW teilenr. des APU / ANB Ventils ist: VW 06b 133 551 b
Bosch teilenr. 0280155826

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen dank im voraus
Mfg breaks

• Einspritzventil Unterschiede Beitrag #2

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist eine andere Einspritzdüse.
Der AEB Motor hat die "Alte Bauform" der Einspritzdüsen.

Die Einspritzdüsen der anderen Motoren passen nicht!

Bestell einfach bei Bosch die Nummer: 0 280 150 447

Hat normalerweise jeder Bosch Dienst parat.
Um auf Nummer sicher gehen zu können, kannt du die alte Einpritzdüse auch ausbauen,
und nachschauen, welche Nummer drauf steht, aber es wird zu 99% diese Nummer sein.

Mfg,
Erik

• Einspritzventil Unterschiede Beitrag #3

Breaks

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Werde Nacher gleich mal schauen da ich eine ausgebaute Zuhause liegen habe.
Nochmal danke :)
Mfg Breaks<br /><br />-- 21.08.2012 - 19:20 --<br /><br />@es-Racing und alle andren fleißigen Leser.

Die besagte Einspritzdüse wird von Bosch leider nicht mehr produziert oder vertrieben. Ware gestern beim örtlichen Bosch Händler und dieser meinte die gibt's nicht mehr. Er riet mir ins Internet zu gehen, vielleicht hätte ich da mehr Glück. Naja leider auch nicht. 2 Angebote gefunden, beide haben mir heute per Email bekannt, das die nicht lieferbar ist.

Das heißt wohl in den Sauren apfel beißen, und direkt bei VW bestellen für fast das doppelte -.-
Morgen noch zum örtlichen Autoverwerter und dort mein Glück versuchen aber ich denke ich werde nicht um VW herumkommen ;(

Wollte euch das nur mitteilen

Gruß Breaks

Thema:

Einspritzventil Unterschiede

Einspritzventil Unterschiede - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Unterschiede bei einspritzdüse!?: Guten Abend zusammen Vorab möchte ich mich für mein kurzen post entschuldigen, bin jedoch mit dem Handy online und da sind lange texte ein wenig...
Oben Unten