Einspritzpumpe eingebaut, was nun ?

Diskutiere Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen... Vor 2 Wochen wollte ich mein Passat (V6 tdi, Bj.99) starten, lief 3-5...
  • Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #1

danijik444

Hallo Leute,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen...
Vor 2 Wochen wollte ich mein Passat (V6 tdi, Bj.99) starten, lief 3-5 Sekunden und ging aus. Jeglicher Versuch ihn wieder anzubekommen scheiterte.
Nach laengeren hin und her hat mein Automechaniker festgestellt, die Einspritzpumpe sei hin. :cry:
Habe mir letzendlich eine neue gekauft, :(
Gestern haben wir diese eingebaut und siehe an, mein Auto springt immer noch nicht an !!!! :eek:
Die Pumpe haben wir getestet, Diesel kommt durch die Düsen hindurch, aber der Passi will einfach nicht starten....(orgeln, orgeln, orgeln....null) :(
Mein Frage an euch, was kann das jetzt noch sein ?

Vielen Dank für eure comments.
greetz
Dan

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Gleiches Fehlerbild?

Wegfahrsperre würde ich tippen.

Dazu müsste es aber auch einen Fehlereintrag im Motorsteuergerät und/oder im Kombiinstrument geben.

Gruß WarLord

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #3

danijik444

Auf die Wegfahrsperre haben wir auch schon getippt, ist es aber leider nicht. So einfach macht der Passi mein Leben nicht... :twisted:
Muss man die Einspritzpumpe nicht irgendwie mit dem Auto "bekanntmachen" oder geht das automatisch ?

Der einzigste Fehlercode was er anzeigt ist: Drezahlgeber zur Einspritzpumpe defekt - oder so aehnlich...

Kann das damit was zu tun haben ?
Wenn ja, wie kann ich es beseitigen ? :?:
:roll:

thx
Dan

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #4

danijik444

Auf die Wegfahrsperre haben wir auch schon getippt, ist es aber leider nicht. So einfach macht der Passi mein Leben nicht... :twisted:
Muss man die Einspritzpumpe nicht irgendwie mit dem Auto "bekanntmachen" oder geht das automatisch ?

Der einzigste Fehlercode was er anzeigt ist: Drezahlgeber zur Einspritzpumpe defekt - oder so aehnlich...

Kann das damit was zu tun haben ?
Wenn ja, wie kann ich es beseitigen ? :?:
:roll:

thx
Dan

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei meinem alten Passi hatte ich ein ähnliches Fehlerbild. Da waren 3 von 4 Glühkerzen defekt. Habt ihr die schonmal georüft?

Gruß,
Morton

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #6

danijik444

Greetings,

hat sich erledigt, danke für euer Feedback. :lol:
Mein Mechaniker sagt mir aber nicht was war... :?

greetz
dan :wink:

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #7

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
bestimmt wars NICHT die Einspritzpumpe !
Den würd ich schütteln bis ers zugibt

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #8

danijik444

Greetings,

war sicher die ESP, die vorherige hats nicht mal geschafft Saft durch die Einspritzdüsen zu bekommen...habe ich mit eigenen Augen gesehen :eek:
Bei der neuen jetzt kommen die "bar's" nur so herausgespritzt.... :lol:
Geht wieder was weiter... :twisted:

Noch ne Sache:
Was kann das sein, wenn ich beschleunige, kommt so ein komisches "pfeiffen" oder "zischen" aus dem Cockpit raus... :?:
aber nur solange ich auf dem Gaspedal bin, sobald ich runter bin is alles wieder weg....

thx & greetz
dan

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ladeluftstrecke ist aber dicht?

Gruß WarLord

• Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? Beitrag #10

danijik444

Hi @All,

ist alles dicht ja.
Mein Mechaniker meint, das ist mitunter das Geraeusch vom Turbo (ansauggeraeusch).
Sollte also alles im grünen Bereich sein. :)
Habe auch schon im Forum gesehen, dass das normal sei.
Andere Frage:
Kann einer von euch V6 TDI Fahrer sagen, was der BC bei Tempo 150 an Verbrauch anzeigt und was tatsaechlich der Verbrauch lt. Erfahrungen ist ?

thx im voraus für euer Feedback !
greetz
dan

Thema:

Einspritzpumpe eingebaut, was nun ?

Einspritzpumpe eingebaut, was nun ? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG, 1.9 AVB TDI schlechter Warmstart: Liebe Forengemeinde, ich schraube schon seit vielen Jahren an meinem Passat 3BG (430 TKM) und habe nun ein Problem, mit dem ich nicht...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten