Einspritzdüsen Tuning

Diskutiere Einspritzdüsen Tuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir bei E*** Einspritzdüsen mit der Teilenr. 074 130 201 C gekauft! Der Druck beträgt 190 bar. Sind die auch für eine...
  • Einspritzdüsen Tuning Beitrag #1

wolfpassat3b

Hallo,

habe mir bei E*** Einspritzdüsen mit der Teilenr. 074 130 201 C gekauft!
Der Druck beträgt 190 bar. Sind die auch für eine Leistungssteigerung tauglich. In einem anderen Thema wird von 220 bar gesprochen, die Teile Nr ist bis auf den letzen Buchstaben gleich!

Vielen Dank für eure Hilfe :D

• Einspritzdüsen Tuning Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Druck allein ist nicht alles, wie sieht es mit dem Spritzbild aus :?: das Spritzbild muss zum Kolben passen, der ja heutzutage nicht mehr glatt ist sondern verschiedene Wölbungen hat, wenn das Spritzbild anders ist, dann hast Ruckzuck deine Kolben und wahrscheinlich auch den Motor ruiniert :!:

• Einspritzdüsen Tuning Beitrag #3

wolfpassat3b

Spritzbild??? Meinst du die kleinen Löcher an der Düse??? Sind 5 Stück.

MfG

• Einspritzdüsen Tuning Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Das Spritzbild hängt nicht hauptsächlich von der Anzahl der Düsenlöcher ab. Hier ist es eher interessant, ob sie Strahl- oder kegelförmig spritzen. Ist auch für die Kühlung der Kolben wichtig.

Auch interessant wäre hier noch die Durchflussmenge sowie die Reaktionszeit zwischen Druckanfall und -abbau.

Das kann wie Marc schon sagt, erhebliche Schäden zur Folge haben.

Gruß

Marco

• Einspritzdüsen Tuning Beitrag #5

wolfpassat3b

Hat jemand von euch Information ob diese Düse beim AFN Motor 81kw/110PS funktioniert? :D

• Einspritzdüsen Tuning Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Das sind meinem Informanten nach Düsen aus nem T4 TDI, 102 PS

bringen nichts an Mehrleistung...

Grüßle

bb

Thema:

Einspritzdüsen Tuning

Einspritzdüsen Tuning - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten