weitzi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, erst einmal hallo. Ich habe seit 31 Oktober meinen Passat. Ein Kombi mit 140 PS als Sportline. Ich habe den Wagen in Dortmund bei Hülpert abgeholt dort werden die Leasingfahrzeuge der Firma ausgeliefert. Ich hatte das Glück gleich nach Berlin fahren zu müssen um dann Sonntag wieder an der Mosel sein zu müssen. Habe also 1600 km fast an einem Stück abgespult. Es hat riesen Spaß gemacht. Ich würde sagen, dass ich das in einem anderen Fahrzeug nicht so gut geschafft hätte. Es ist so ein unspektakulärer Wagen aber er ist einfach mega Klasse. Auch das Navi 510 ist nicht schlecht. Aber jetzt meine Frage. Nach ca. 1000 km habe ich schon mal die 180 km/h überschritten um mich dann langsam an die Höchstgeschwindigkeit heran zu tasten. Der Wagen läuft zügig bis 200 km/h dann etwas langsamer auf die 220 km/h und dann riegelt er ab. Auch bei Bergabfahrt nicht einen km/h über 220 km/h?? Ist das so richtig?? Da ich noch die eine oder andere Frage hatte war ich in Wittlich beim Händler ( ist sehr nett ) der hat mir erklärt, dass das Steuergerät bis ca. 5000 km die Leistung reduziert um dann langsam die ganze Leistung freizugeben!!!!!!! Kann das stimmen??
Anzug und Durchzug sind für 140 PS einfach super Klasse. Hatte vorher einen Laguna mit 129 PS den ich dann gechiped habe. Hatte dann ca. 150 PS der lief bei weitem nicht so gut wie momentan der Passat.
Freue mich auf Antworten!! Gesucht habe ich im Forum aber nicht wirklich was entdeckt mit neuerem Datum.
Gruß
Weitzi
Anzug und Durchzug sind für 140 PS einfach super Klasse. Hatte vorher einen Laguna mit 129 PS den ich dann gechiped habe. Hatte dann ca. 150 PS der lief bei weitem nicht so gut wie momentan der Passat.
Freue mich auf Antworten!! Gesucht habe ich im Forum aber nicht wirklich was entdeckt mit neuerem Datum.
Gruß
Weitzi