Einbruchsmöglichkeiten und Schutz

Diskutiere Einbruchsmöglichkeiten und Schutz im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gute Idee, danke für den Tip! EDIT: So, habe heute die Sache mal probiert. Ergebnis: die braun/blaue Leitung muss man entweder vom Schalter...
  • Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #21

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee, danke für den Tip!

EDIT: So, habe heute die Sache mal probiert. Ergebnis: die braun/blaue Leitung muss man entweder vom Schalter trennen oder über einen versteckten Schalter laufen lassen wie bei Subzero.

Wer ein Bild haben will, bitte melden.

Es sind 3 Leitungen zu sehen, braun/grün, braun und braun/blau. Der braune in der Mitte ist tatsächlich Masse. Braun/grün ist Tür-Zu und braun/blau ist Tür-Auf.

Die Leitungen haben normalerweise +12V (der braune ist natürlich Masse). Beim drehen des Schlüssels senkt die Spannung kurz. Ich dachte dass die Leitungen kurz an Masse geschaltet wurden und habe die Tür-Auf Leitung mit einer Drahtbrücke an Masse gelegt. Nichts passierte....bis ich den Fehlerspeicher auslas: kurzschluss gegen Masse :D

Ich habe den genannten Pin aus dem Schalter entfernt und das ganze getestet. Tatsächlich entriegelten die Türe nicht mehr. Aber beim öffnen der Heckklappe ging das Alarm los.

Fazit: Subzero hat recht aber ich habe Bilder :lol:

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #22

bam_margera

Punkte Reaktionen
0
hab vielleicht hierfür was gefunden:

Wegfahrsperre mit Wechselcode. Autom.Unterbrechung von Zündung, Motorelektronik, Kraftstoffpumpe und Anlasser. Kombinierbar mit Funkfernb. M9-26.

Von In.Pro. um 109€

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #23

Sebascian

Sers :D ,

also eins is klar. Wenn die Einbrecher wo rein wollen; kommen se da auch rein. Mit jedem Mittel das ihnen recht ist.

Siehe Bankräuber die ein Auto klauen und ihn in ein Juwelier-Schaufenster setzten. (is jetz ein wenig übertrieben fürn Autoklau aber alles ist möglich).

Würd sagen es hilft nur ne zusätzliche Alarmanlage; und zwar eine mit Akku-Sirene. Das soll aber nicht alles sein, ich kaufe mir eine Magicar mit Pager. Der Pager vibriert und klingelt wenn der Alarm ausgelöst wird.

Dann kann man selber noch zur tat schreiten. Aber Vorsicht! Wir sind hier in Deutschland da haben Diebe rechte!!!

Zu finden ist die Alarmanlage im ebay kosten mit Motorfernstart ca 220.-

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #24
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Sebascian schrieb:
also eins is klar. Wenn die Einbrecher wo rein wollen; kommen se da auch rein. Mit jedem Mittel das ihnen recht ist.

Eben.
Deswegen finde ich das sie selbst ne zusätzliche AA nicht lohnt.
Ich habe das schön öfters gesehen das irgendwo auf dem Parkplatz oder am Straßenrand ein Auto steht und Hupt (Alarmanlage)
Die Menschen die vorbeigegangen sind hat es in keinster weise Interessiert.

Also was bringt dir die Alarmanlage?
Meistens wird doch eh nur die Ausstattung geklaut und nicht das ganze Auto.

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #25

Sebascian

wie gesagt es geht um den Pager!!!
Der hat ne reichweite von??? Ich mein, ich hab mal was von 500m oda so gelesen. Keine Gewähr, ich schau nochma.

Auf jeden Fall kannst du dann noch zu ihnen gehen und höfflich fragen ob sie Hilfe benötigen. Oda was dir grad einfällt.

Auf jeden fall wirst du noch gewarnt auch wenn du die Alarmanlage nicht mehr hörst.

Das wär der einzigste Vorteil

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #27
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Sebascian schrieb:
wie gesagt es geht um den Pager!!!
Der hat ne reichweite von??? Ich mein, ich hab mal was von 500m oda so gelesen.

Wenn ich dazu mal was ankündigen dürfte...

Ich bastel gerade auch an einer Art Pager für die Alarmanlage. Die Sache ist auch für jede Alarmanlage leicht und günstig nachrüstbar und die Reichweite praktisch unbegrenzt.

Mehr dazu von mir am WE, wenns fertig ist. :tongue:

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #28

Sebascian

ja kenn i schon. Kannst dich von deiner Alarmanlage anrufen lassen. Also aufs Handy, das meintest du doch?

Mfg

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #29
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Joar. :D

Hat das hier etwa schon wer!? :evil: :cry:
Bei mir wird das ne Deluxe-Version mit Einbau-FSE. :twisted:

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #30

Sebascian

ne!!!! Keine Sorge, hier hat das niemand. Hat ein Bekannter in seinem R32...

Is scho ne Goile Sache :top:

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #31

VRS

Punkte Reaktionen
0
Auf meiner alten Arbeit hatten wir so eine krasse Nebelmaschine an der Alarmanlage hängen, die bei Auslösung den ganzen Raum (200 qm) innerhalb von 5 Sekunden komplett zugenebelt hat. Da hat man nichts mehr gesehen, mit allen Fenstern offen hat es 10 Minuten gedauert bis man annähernd wieder was sah und erst nach 1 Stunde war auch der letzte Rauch weg. Weiss leider nicht mehr wie das Ding hiess aber war schon krass sowas in Aktion zu sehen.
Falls jemand mehr weiss kann er ja berichten.
Wär doch was für im Auto.

• Einbruchsmöglichkeiten und Schutz Beitrag #32
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hab sowas auch schon in einer Tuning-Sendung in nem Auto gesehen.
Zusätzlich konnter der Besitzer das noch per FB einschalten, für Show-Zwecke. Sah garnicht schlecht aus zusammen mit seiner Beleuchtung.

Thema:

Einbruchsmöglichkeiten und Schutz

Einbruchsmöglichkeiten und Schutz - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten