einbau von ffb

Diskutiere einbau von ffb im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo habe heute versucht meine funkfernbedienung einzubauen, habe alles laut anleitung richtig gemacht doch funktionieren tut sich nicht! sie...
  • einbau von ffb Beitrag #1
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe heute versucht meine funkfernbedienung einzubauen, habe alles laut anleitung richtig gemacht doch funktionieren tut sich nicht!
sie ist aus dem auktionshaus von der marke PEPAj&QORRAJ.
hat jemand mit dem einbau und dem anschliessen seine erfahrungen gemacht?
Das forum von dem anbieter istz gesperrt sonst hätte ich dort gefragt...

danke im vorraus

• einbau von ffb Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Baujahr , Autotyp und genaue Bezeichnung der Alarmanlage wär nicht schlecht. Was funktioniert nicht? Garnichts? Blinken die Blinker? Geht die ZV nicht auf?

Bitte nen paar mehr Details, danke.

• einbau von ffb Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
also: nen 3b bj. 10.96
habe keine alarmanlage.
habe das "auf" kabel ind der fahrertür an das rot-blaue kabel angeklemmt und das "schließen" kabel an den rot-grünen angeklemmt.
es geht garnichts!
wenn ich normal abschließe, schließen alle türen außer die fahrertür.
vielleicht liegt es daran das kein strom (+) drauf ist, habe aber eigentlich mit nen stromprüfer geprüft der auch nen ton von sich gab!
model der fernbedienung ist wt-f 200
habe schon versucht mich nach der in-pro einbau anleitung zu orientieren.bringt mir aber nicht viel. wo kann ich mir denn noch dauer plus holen ? ich habe mir strom vom sicherungskasten von der zv-sicherung genommen.

bin etwas ratlos

• einbau von ffb Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Die Tür verriegelt nicht, wenn sie geöffnet ist, das ist dir klar?! Die ZV ist doch Massegeschalten!!(Habe es dort auch in der Tür angeklemmt, habe aber ne Alarmanlage) Sapnnungsversorgung etc ist sichergestellt? Hast mal gemessen, was wenn de auf "Auf" oder "zu" bei deiner Fernbedienung drückst am Kabel, was an die Tür soll ankommt. Also ob von er FFB her alles klar ist?

Dauerplus, Zündung etc hast du alles, wenn du die Lenkradverkleidung abbaust. Da ist so eine Stromschiene mit Muttern, da habe ich bis jetzt alles angeschlossen.

Dauerplus ist Klemme 30,

Zündung 75X (Klemme 15, die beim Starten abgeschaltet wird)

müsste so dort auch dranstehen.

Bin mir fast sicher, dass die ZV Massegeschalten wird.

Am besten baue dir ein Testkabel, welches du auf Masse legst, dort machst du denn ne kleine Sicherung zwischen und hälst das einfach mal an die Pins 'ran. Wenns mit Masse nicht geht probier +.

• einbau von ffb Beitrag #5
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
so wieder da :D
also aufschließen geht jetzt aber zuschließen nicht!
das kabel was an das rot-grüne kabel angeschlossen werden soll, liefert beim betätigen der schließtaste keinen strom.
denke mal das dann was mit der fernbedienung nicht in ordnung ist.
klicken tut sie wenn ich auf den schlüßel drücke :?:

• einbau von ffb Beitrag #6

kiss

Punkte Reaktionen
0
wenn sie klickt ist die ffb i.O. hast du denn die beiden kabel die der zv sagen was sie an die auf und zu kabel schicken soll auch an masse angeschlossen? ich glaub die waren, gelb und gelb/schwarz. die musst du an masse anschliesen damit die zv auch beim zu und aufschliesen ein masse signal bekommt.

• einbau von ffb Beitrag #7
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
wie jetzt? ich brauche nur ein kabel ans rot blaue von der tür und das andere ans rot grün anklemmen!

• einbau von ffb Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so siehts wohl aus
mußte bei meiner nachrüst FFB 2 kabel in die tür legen das eine ging zur leitung für auf das andere zur leitung für zu

• einbau von ffb Beitrag #9
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
@ schote

was hast du dir denn für eine ffb eingebaut? wollte unbedingt eine mit klappschlüssel haben. hmm nu habe ich immer noch keine ffb drin :evil:

• einbau von ffb Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
meine ist mit dieser vergleichbar
http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedien...026325152QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
was ich aber als nachteil sehe ist der schlüssel ist nicht so große qualität
meiner ist nach ca.3 jahren hin habe meine FFB auch rausgeschmissen
und werde auf orginal umrüsten
der andere link einen weiter oben gefällt mir besser da man die schlüssel sicherlich ins gehäuse vom vw schlüssel machen kann
nur mit den sperrdioden gefällt mir nicht aber wenn man lange genug sucht findet man meist das passende

• einbau von ffb Beitrag #12
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Was gefällt dir an den Sper.... nicht?
Kanst du mir(LINK OBEN?) als besseraußkennender wie ich :D empfehlen?

MFG

• einbau von ffb Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich bin ein ahnungloser :wink:
was mir nicht gefält das man 2 dioden bei den blnkern mit rein machen muß
war bei meiner nicht so da hatte ich für jeder blinkereite ein kabel
ansonsten top gibt aber bestimmt vergleichbare wo man keine dioden rein setzenmuß

• einbau von ffb Beitrag #14
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
@ böd frag :D also des heißt ich muss 2 leitungen legen oder?

• einbau von ffb Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@eureahnungslosigkeit :D
hatte mein steuergerät der FFB hinter der verkleidung des sicherungskastens brauchte nur 2 leitungen legen die in den fußraum gehen und diese an die leitung für RE,und LI der blinker einschleifen

bei der von dir verlinkten wird es nur ein kabel sein das rehten und linken blinker verbindet 2 oder 3 impuse der ffb und die blinker leuchten 2 oder 3 mal
aber da du die leitungen unter eindader nun verbunden hast bilnken die blinker (alle6) auch wenn du nur rechts blinkst um das zuvermeiden kommen die 2 sperrdioden ins spiel (sicherlich aufwendiger als 2 leitungen einzuschleifen)

• einbau von ffb Beitrag #16
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Also dann weiß ich wieder mehr! Danke

Werd mir dann so eine wie du mal hattest holen!! :wink:

• einbau von ffb Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
aber bitte nicht mit so einem schlüssel wie ich hatte
sodern eine wo der aussieht wie von deinem link :wink:

Thema:

einbau von ffb

einbau von ffb - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Elektrikprobleme FFB/Memory/ALARM: Hallo Leute, hab mir gestern einen Passat 3B Variant Highline von 10/1998 gekauft. Hab leider erst als ich zu hause war bemerkt, dass der Wagen...
Neuen Schlüssel mit FFB: hallo alle zusammen! am besten stelle ich mich erst mal vor, ich bin philipp, und habe vor kurzem den passat 3b kombi von meinem vater...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten