Einbau TV-Tuner, wohin damit?

Diskutiere Einbau TV-Tuner, wohin damit? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy, hab mir einen TV-Tuner ersteigert aber wo ist dieses Teil eigendlich im Fahrzeug eingebaut, wenn vorhanden :? ? Hinten links steckt bei mir...
  • Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #1

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hy,
hab mir einen TV-Tuner ersteigert aber wo ist dieses Teil eigendlich im Fahrzeug eingebaut, wenn vorhanden :? ? Hinten links steckt bei mir der CD-Wechsler und die Telefonbox. Was gibt es sonst für Vorschläge oder Erfahrungen von Euch :roll: ?

Gruss Tschaems

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der TV-Tuner wird hinten links hinter der Seitenverkleidung im Einbaurahmen verbaut. Wenn ein CD-Wechsler eingebaut ist, dann ganz oben, sonst in der Mitte des Rahmens. Es gibt für den TV-Tuner gesonderte Einbauhalter:
3B0 035 845 A für oben
3B0 035 643 für die Mitte

Was für eine Telefonbox sitzt denn bei Dir hinten? Telematik?

Benutze auch bitte die Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters beschrieben!

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #3

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es war tatsächlich zu voreilig, meine Frage :oops: . Habe zwischenzeitlich etla Antworten gefunden. Dieser Telefonkasten nennt sich RNS Nokia DSP-Verstärker, habe in der Mittelarmlehne ein Nokia 3110 verbaut, aber einen solchen riesen Kasten dazu und mit zahllosen Kabeln versorgt wie in einer Telefonanlage :D . Ok, mal schaun, wo ich einen geeigneten Platz dafür finde. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. :top:

Gruss Tschaems

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja ja - Nokia baut doch auch tatsächlich Teile, die nichts mit Telefonen zu tun haben! ;) Das ist der DSP-Verstärker für Deine Audioanlage.
Wenn Du nen' Variant fährst, ist es mit dem TV-Tuner dann nicht mehr so
einfach. Schau halt, wo noch Platz ist. Ich habe den Tuner bei mir im oberen Fach verbaut und den DSP-Verstärker auf die andere Wagenseite platziert.

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #5

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja wenn ich das Teil auf die andere Seite verbaue, wie schauts dann mit den Kabeln aus? Die müssen ja dann auch umverlegt werden, ist dies nicht zu umständlich?

Gruss Tschaems

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #6

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Sound im Auto ist super, ist da irgendwo im Fahrzeug ein Subwoofer installiert oder bringen die Lautsprecher den wahnsinns Bass/Sound?

Gruss Tschaems

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also in Deinem Fall ist das Umverlegen der DSP-Anschlussleitungen sicherlich ein Bisschen komplizierter, aber möglich. Bei mir gings recht einfach, weil ich DSP nachgerüstet hatte.
Das originale VW-DSP-Soundsystem verfügt 'nur' in Summe über 8 Lautsprecher (vorne und hinen) und hat keinen Sub!

• Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #8

Tschaems

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort!

Gruss Tschaems

Thema:

Einbau TV-Tuner, wohin damit?

Einbau TV-Tuner, wohin damit? - Ähnliche Themen

Elektrikproblem: defektes KSG oder Sicherungen?: Hallo allerseits, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Passat 3B von '99 gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden. Nach einigen Wochen hab ich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3BG - Störgeräusche beim CD (Wechsler) hören: Hallo, VW hat bei der Zusammenstellung unseres Passats damals zwar ein MFD verbaut, aber keinen CD Wechsler. Da ich unterwegs doch gerne mal CD...
Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Oben Unten