Einbau TV-Tuner, wohin damit?
Diskutiere Einbau TV-Tuner, wohin damit? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy,
hab mir einen TV-Tuner ersteigert aber wo ist dieses Teil eigendlich im Fahrzeug eingebaut, wenn vorhanden :? ? Hinten links steckt bei mir...
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #1
Hy,
hab mir einen TV-Tuner ersteigert aber wo ist dieses Teil eigendlich im Fahrzeug eingebaut, wenn vorhanden :? ? Hinten links steckt bei mir der CD-Wechsler und die Telefonbox. Was gibt es sonst für Vorschläge oder Erfahrungen von Euch :roll: ?
Gruss Tschaems
-
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #2
Hallo!
Der TV-Tuner wird hinten links hinter der Seitenverkleidung im Einbaurahmen verbaut. Wenn ein CD-Wechsler eingebaut ist, dann ganz oben, sonst in der Mitte des Rahmens. Es gibt für den TV-Tuner gesonderte Einbauhalter:
3B0 035 845 A für oben
3B0 035 643 für die Mitte
Was für eine Telefonbox sitzt denn bei Dir hinten? Telematik?
Benutze auch bitte die Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters beschrieben!
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #3
Hallo,
es war tatsächlich zu voreilig, meine Frage

. Habe zwischenzeitlich etla Antworten gefunden. Dieser Telefonkasten nennt sich RNS Nokia DSP-Verstärker, habe in der Mittelarmlehne ein Nokia 3110 verbaut, aber einen solchen riesen Kasten dazu und mit zahllosen Kabeln versorgt wie in einer Telefonanlage

. Ok, mal schaun, wo ich einen geeigneten Platz dafür finde. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. :top:
Gruss Tschaems
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #4
Hallo!
Ja ja - Nokia baut doch auch tatsächlich Teile, die nichts mit Telefonen zu tun haben!

Das ist der DSP-Verstärker für Deine Audioanlage.
Wenn Du nen' Variant fährst, ist es mit dem TV-Tuner dann nicht mehr so
einfach. Schau halt, wo noch Platz ist. Ich habe den Tuner bei mir im oberen Fach verbaut und den DSP-Verstärker auf die andere Wagenseite platziert.
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #5
Hallo,
ja wenn ich das Teil auf die andere Seite verbaue, wie schauts dann mit den Kabeln aus? Die müssen ja dann auch umverlegt werden, ist dies nicht zu umständlich?
Gruss Tschaems
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #6
Hallo,
der Sound im Auto ist super, ist da irgendwo im Fahrzeug ein Subwoofer installiert oder bringen die Lautsprecher den wahnsinns Bass/Sound?
Gruss Tschaems
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #7
Hallo!
Also in Deinem Fall ist das Umverlegen der DSP-Anschlussleitungen sicherlich ein Bisschen komplizierter, aber möglich. Bei mir gings recht einfach, weil ich DSP nachgerüstet hatte.
Das originale VW-DSP-Soundsystem verfügt 'nur' in Summe über 8 Lautsprecher (vorne und hinen) und hat keinen Sub!
-
-
Einbau TV-Tuner, wohin damit? Beitrag #8
Hallo,
danke für die Antwort!
Gruss Tschaems
Thema: