Hallöchen und schönen Guten Morgen
habe gestern schon unter Navi/Multimedia nachgefragt, allerdings ohne Erfolg. Dort habe ich den Beitrag jetzt gelöscht und versuche es hier nochmals, da auch hier das Thema besprochen wurde.
Am Sonntag hatte ich wieder einmal einen Basteltag eingelegt und wollte meinem Passi einen Doppel-Din Einbau im Vavona-Dekor gönnen. Leider wurde aus dem Vorhaben nichts, da ich, nachdem ich meinen 1-Din Schacht mit dem Radio, der Klimaanlage und den Schaltern ausgebaut hatte, feststellen musste, dass der bestellte Einbaurahmen nicht passt da er hinten an den Lüftungskanal stößt . Ich dachte mich tritt ein Pferd. Nun habe ich micht belesen und musste feststellen, dass es mehrere Lösungsvorschläge gibt. Den Lüftungskanal aufdremeln ist eigentlich das, was ich nur im Notfall und als allerletzte Variante in Betracht ziehen würde. Den Halterahmen aufschneiden bzw, auf- oder abdremeln ist auch nicht das Optimum, da ja dann an der Rückseite des Rahmens die Aufnahme für das Ablagefach verloren geht. Die beste Alternative ist wohl, den Lüftungskanal zu tauschen. Ich fahre einen 7/97er Passat. Habe vorher das normale Armaturenbrett (von Haus aus) verbaut gehabt und mir schon vor geraumer Zeit ein W8 Armaturenbrett zugelegt und verbaut. In diesem fehlt ja der Rahmen der in dem anderen verbaut war und man muss sich den Einbaurahmen zulegen, der für das Navi bzw. für zwei DIN-Geräte notwendig ist. Dabei habe ich dann erst gesehen das ich den gebogenen Luftkanal (wie auf Marcs Seite abgebildet) verbaut habe.
Ich habe alle Teile, die für den Umbau notwendig sind, bestellt (bis auf den Luftkanal). Hat jemand Bilder von sein
Joker82 hat folgendes geschrieben::
Den Luftkanal musst du nur ändern wenn er gebogen ist. am besten merkst du es wenn der Halterahmen nicht hinein passt hast du einen gebogenen Luftkanal. der muss dann raus.
Habe es letzten erst alles durchgemacht.
Gruß Joki
Hi Joki. Da ich gesehen habe das du das auch alles durchlebt hast, meine Frage nach dem entfernen des alten und einbauen des neuen Luftkanals.
Welchen Kanal benötige ich - den gebogenen oder den schrägen. Es heißt immer der schräge muss raus aber du hattest geschrieben der gebogenen muss raus :?: :nixweiss: und passt er dann auch Ich habe auch schon gelesen das es einen zweiteiligen gibt. Muss dazu das Armaturenbrett raus , was ich nicht hoffe? Hat jemand eine Teilenummer oder Bilder vom Umbau des Kanals? Was kostet dieser Kanal bei VW
Viele Fragen aber: "Fragen ist kein Zeichen von Dummheit, sondern von Interesse!"
Hoffe ihr könnt mir helfen - Dicken Dank vorab
P.S. Joki, die Soft-Chirp funktioniert tadellos und macht beim auslösen ordentlich Krach . Nur das Quitieren könnte a bissel lauter sein. Sonst . Habe sie am Sonntag, wie du weist , noch verbaut.