Einbau eines Delta 6

Diskutiere Einbau eines Delta 6 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, brauch mal nen kurzen Rat. In meinem Passat ist derzeit ein Beta-Radio, ganz toll..... :flop: Ich möchte gern auf ein Delta 6 umsteigen...
  • Einbau eines Delta 6 Beitrag #1

sibi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauch mal nen kurzen Rat.

In meinem Passat ist derzeit ein Beta-Radio, ganz toll..... :flop:

Ich möchte gern auf ein Delta 6 umsteigen

Frage 1:
Geht das so einfach von den Anschlüssen her?

Frage 2:
Passen auch die Delta 6 vom T5 Multivan oder Touareg ? Die sehen auf Bildern immer so extrem gebogen aus? Ob das passt?

Danke für die Mühe

Gruß Sibi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ein Delta einbauen, vorausgesetzt Du hast Doppel DIN. Die radios vom T5 und Touareg passen nicht.

Die Anschlüße am Radio sind anderst, es passt nichts. HIER findest Du den benötigten Quadlock -Stecker und einen Stromlaufplan. HIER findest Du eine Einbauanleitung für den Golf IV, diese kann man auch für den Passi benutzen.

Wichtig ist ein so neues Delta VI wie nur möglich zu bekommen, die älteren haben da noch ihre Probleme.

Gruß Lutschi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #3

sibi

Punkte Reaktionen
0
Super, Danke für die schnelle Antwort.....und das um die Zeit :D

Doppel-Din ist drin, nur die ganze Kabellage? Ob ich mir das antue?!

Was für ne altanative hab ich denn, wenn ich ein CD-Radio von VW haben will. Zur Not müsste ich dann auf Blaupunkt wechseln, oder?

Gruß Sibi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #5

sibi

Punkte Reaktionen
0
Das kenn ich gar nicht.

Werd mich da mal umsehen, vielen Dank

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #7

sibi

Punkte Reaktionen
0
das scheint genau das gleiche Radio zu sein :)
Aber da ich löttechnisch nicht so der held bin, lass ich das lieber.

Wenn ich mir den Preis betrachte, über leg ich mir aber doch , mich an das Delta ran zu trauen. Soo schlimm scheint das nicht zu sein. Der CAD-Bus macht mir eigentlich die einzigen Kopfschmerzen...... :?

Aber die Anleitung klingt ja nicht sooo dramatisch.....

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Der CAD Bus braucht dir keine Sorgen zu machen. So einen Bus hast du nämlich gar nicht in deinem Wagen. ;-D

Du meinst den CAN Bus, nicht wahr?

Gruß WarLord

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #9

sibi

Punkte Reaktionen
0
ups, ja klar, den mein ich :D

bei mir liegen die tasten d und n zuu dicht zusammen..tztztz

naja, aber das problem bleibt das gleiche. Ich hab schon überlegt mir ne Single-CD-Player von VW einzubauen. Der passt ins Din-Fach und soll gut funktionieren
hat da jemand erfahrung?

Gruß Sibi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Single CD Player ist auch eine Lösung und bestimmt nicht schlechter wie ein Delta. Du kannst auch gleich den DIN Wechsler einbauen.

Wenn Du doch ein Delta möchtest kannst Du ja einen kleinen Ausflug in den Süden machen, der Einbau ist in 30 min. erledigt, danach noch ein kühles :bia:

Gruß Lutschi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #11

sibi

Punkte Reaktionen
0
:D die einladung reitzt schon , was man nicht für ein kühles alles tut.

ne, ernsthaft, das ist nett. ich ich glaube ich werde mich für den Single-Player entscheiden. Nicht zuletzt wg. dem preis

Aber ich zippel noch. 8)

Wäre ein wechsel auf das gamma sinnvoll?

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das würde nichts bringen da Du ja keine Boxen hinten verbaut hast.

Gruß Lutschi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #13

datenschleuder

Mahlzeit!

Habe auch das beta mit dem CD wechsler von VW und muss sagen, mir reichts... was diese ganzen Soundfetischisten haben :eek: :wink:

Der Vorteil ist natürlich die Optik... Nachteil, kein Ablagefach, was mich nicht weiter stört, da bei mir im Auto eh nix rumliegt....

Allerdings wär ein wenig mehr Bass schön....

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #14

sibi

Punkte Reaktionen
0
stimmt, die boxen fehlen auch noch . hach ist das auch alles schwer ... :irre:

werd mich mal kurz mit mir beraten :nixweiss: und dann doch was anderes machen :lol:

ich werde über das ergebnis berichten.

erst aber bis hier her vielen dank für die hilfe :respekt: . wenn euch noch mehr einfällt, nur zu, bin ganz ohr.....

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #15

multit

Das Delta lohnt nur, wenn auch die werksseitig dafür vorgesehenen 8 Lautsprecher verbaut sind. Dafür knallt es aber auch ordentlich im Bass.
Beim direkten Vergleich mit einem Gamma meines Schwagers, schneidet das Delta deutlich besser ab und hat einen ausgewogeneren Klang und eben mehr Druck im unteren Bereich. Dabei bleibt es auch bis zu einer bestimmten Lautstärke extrem sauber.

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #16

sibi

Punkte Reaktionen
0
hmhmmm, hmmmmmm

also ich hab die sache ein wenig zurück gestellt. Das Delta kommt vorerst nicht in Frage.
Vieleicht der Single-CD-Player oder ganz was anderes.

Kann ich eigentlich ein externes Gerät, einen MP3-Player z.B. an meinem Radio anschließen? oder vieleicht am Gamma? :?:

Gruß Sibi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #17

stab23

Punkte Reaktionen
1
Im 3BG muß man die Ablage ja nicht zuballern, ein DIN Gerät passt ja noch in die MAL.

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #18

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Whow whow, mal halblang jetzt.

Kann ich das Delta 6 in meinem 3b ohne CAN einbauen?

(Ein 97er 3b Basis wird doch wohl kein CAN haben, oder?)

Hat das Delta Vorverstärkerausgänge?

Ich ziehe es in Erwägung, weil es ja bald billiger als das Rhapsody ist.

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #19
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Delta (alle Generation 2 Radios) haben keinen Vorverstärkerausgang. Ein Delta kannst Du nur mittels CAN Bus Simulator einbauen. Siehe HIER

Gruß Lutschi

• Einbau eines Delta 6 Beitrag #20

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
habe hier noch ein single Cdf player original aus nem 3bg leigen bei interesse pn an mich mit preisvorstellung

Thema:

Einbau eines Delta 6

Einbau eines Delta 6 - Ähnliche Themen

Delta 6 in Passat 3BG BJ 2004?: Hallo, ich habe aktuell in meinem Passat 3BG noch das BETA-Radio drinne. Jetzt habe ich im Keller meiner Eltern ein Delta 6 Radio gefunden aus...
Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Can Bus Fragen beim Nachrüsten vom Delta 6: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich bekomme keine Haue für meine 2 Fragen. Ich habe mein Gamma V gegen ein Delta 6 getauscht und mir dafür einen...
Oben Unten