Ein kleiner persönlicher Bericht

Diskutiere Ein kleiner persönlicher Bericht im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Bin schon mal gespannt was ein Vari mit einem ordentlichen Motor und Allrad kosten wird :razz: Für mich sind diese Sachen aber eh nur...
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #61

Geri

Moderator
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
0
Bin schon mal gespannt was ein Vari mit einem ordentlichen Motor und Allrad kosten wird :razz:

Für mich sind diese Sachen aber eh nur theoretisch, ein hübscher 3B kann auch was.


@Toni: Toller Bericht! :top:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #62

d2p

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hab mir die Limo jetzt am WE endlich mal angeschaut.

Insgesamt wirkt er meiner Meinung nach "zierlicher", nicht mehr so bullig. Ansonsten recht ordentlich. Habe mal bei VW auf der Homepage n netten durchkalkuliert mit dem TDI 2.0l, da bin ich beim Preis ja fast umgefallen!!
37 mille, noch nicht einmal ein Bestausstattung... :flop: Wer soll das zahlen können??? Werde meinem 3B wohl treu bleiben!!

Abwarten, wie der Variant wird, Limo interessiert mich eh net :wink:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #63
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Konnte heute eien Probefahrt machen.
Im goßen und ganzen ein Tolles Auto.

Man was hat VW bloß verbockt mit dieser Startprozedur?

Kupplung treten usw. :evil: :flop:

Naja die Parkbremse finde ich echt lustig, könnt ich mich dran gewöhnen. :top:

Ansonsten :top: :top: :top:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #64

Roh-Bert

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
also beim Starten tritt man immer die Kupplung. Das ist keine Besonderheit des 3C...

Grüße
Roh-Bert
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #65

Rhinolinus

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir den neuen Passat heute auch mal angeschaut, bin von meinem Händler zur Vorstellung des A6 Avant eingeladen worden, aber von dem neuen Passat ist irgendwie nie etwas an mich geschickt worden. Naja wenn zwei Autos etwa gleichzeitig präsentiert werden, ist das teuerer wohl das präsentationswürdigere ? :)
Naja bis ich dann den Passat gefunden hatte musste ich die ganze Verkaufshalle durchlaufen. Habe nur Audis in allen verschiedenen Farben gesehen. ( Es ist aber ein VW AH, kein Audi-Zentrum.)
Also ich finde das Heck nicht schön. Der Front-Kühler ist mir auch zu mächtig. ( Geschmack ist halt Ansichtsache.)
Krass fand ich das der ausgestellt Passat gleich 6000 Euros mehr als der danabenstehende A6 kosten sollte. Naja Mototisierung, Ausstattung ist nicht gleich gewesen, aber zumindest psychologisch nicht gerade ein Verkaufsfördernde Präsentation.
Mal schauen wie der Kombi aussieht. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir zur Zeit lieber einen Audi A6 kaufen. Gefällt mir von innen und aussen besser.

Mfg Olli
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #66
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Habe in der Aktuellen Autobild gerade die Leserbriefe zum neuen Passat gelesen.

Also was manche da vom Stapel lassen... :stumm:

Da wird wegen der Parkbremse gemeckert, aber wenn Audi im neuen A6 das einführt, da wird es schweigend hingenommen. :motz: :runterdrueck:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #67

Crosswind

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
hi

bin gestern auch mal neuen passat und neuen a6 anvant probegefahren!
also auch wenn es viele stimmen gegen den neuen gibt find ich ihn toll! manche sachen am design sind sicher nicht jedermanns ding aber mir gefällt fast da ganze auto!

echt enttäuscht war ich vom a6 avant mit dem 2.7 tdi! di federung war zu hart und geräuschkulisse war fast gleich mit dem 2.0pd tdi! am nervigsten war die klima ist scheinbar jetz anders!

und di parkbremse find ich im passat auch besser da man nur ein mal drücken muss und im a6 eine weile ziehen bis sie festgezogen ist!

cu
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #68

WOBTOWN

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Freitag nachmittag auch die Gelegenheit für eine Probefahrt und ich bin voll begeistert. Am liebsten hätte ich meinen 3B Highline da stehen gelassen und den 3C Highline mit (fast) Vollausstattung gleich mitgenommen.

Ich bin 2.0 TDI mit Rußpartikelfilter gefahren. Der Zug im ersten Gang beim Anfahren hat mich nicht wirklich überzeugt aber dann hinterher als ich erstmal auf der Bahn war hat man die Power doch noch gemerkt. Gewöhnungsbedürftig finde ich die neue Parkbremse. Man sucht immer noch beim Abstellen in der Mittelkonsole nach dem Hebel.

Die Ausstattung des Passi war in mocca (nicht ganz mein Fall weil zu hell), Navi mit Farbbildschirm, Telefonvorbereitung, 12-Wege-Sitze vorn, Climatronic, Coming-Home, Umfeldbeleuchtung, autom. anklappb. Spiegel, Parkdistanzkontrolle,

Schade das der Vari noch nicht draußen ist, denn die Limo ist m. E. immer noch etwas zu klein und wenn man Kinder plant kommt sowieso nur ein Vari in Frage.

Auf jedenfall ist die nächste Probefahrt für den Vari schon organisiert. Der Vari kommt lt. meinem :razz: noch vor der IAA im September zu den Händlern. Mein :razz: sagte Anfang/Mitte August!

Bilder werden folgen!

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1468.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1470.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1471.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1472.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1473.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1474.JPG

http://www.svens-pc-service-wolfsburg.de/100_1475.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #69

datenschleuder

Was habt ihr eigentlich immer mit Kinder=Vari??? Mich wunderts eh immer was ihr alle mitschleppt... Als unsereins noch in die Windeln gesch. hat wurde auch "nur" Golf gefahren und das hat auch gereicht...

Viele Bekannte sind wg. Nachwuchs sogar auf Sharan etc. umgestiegen was ich irgendwie nicht verstehe. Soooo klein ist ne Passat Limo auch net.

Ich für meinen Teil würd mir auch bei Nachwuchs nur ne Limo holen, da mir nen Kombi nicht zusagt, zumindest beim 3B/BG...
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #70

franky_707

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
so, kurz meine eindrücke.

bin heute den 3C limousine, als highline 2.0 tdi mit 140 ps gefahren.

das äussere erscheinungsbild finde ich eigentlich recht gelungen. die front gefällt mir eigentlich am besten, vor allem die scheinwerfer in phaeton ähnlicher optik. das gefahrene modell hatte 16" alus, mit 215er reifen drauf. für meinen geschmack ist ein rad dieser grösse etwas zu klein für eine mittlerweile doch sehr ausgewachsenen limousine. aber das ist geschmackssache, und zudem ja auch eine frage des preises.

die technischen neuerungen wie die parkbremse, das dvd-navi, der selbst öffnente kofferraum, der neue "schlüssel" etc. waren schon durchweg positiv.
was mir im innenraum absolut nicht gefallen hat, war das holzinterieur. ich kann nicht genau beschreiben welches holz es war. nicht das gewohnte ahorn, oder vogelaugen-was-weiss-ich, sondern so ein richtiges dunkles grob furnier, wie es in nem mercedes der 80er jahre verbaut war. hässlich!

das 6 gang getriebe ist ziemlich eng abgestuft, und etwas hakelig. im nachhinein war ich froh, wieder mit meiner tiptronic zu fahren. in der stadt nervt die schalterrei nur noch. der motor ist denke ich für die angegebenen 140 ps ok, reisst aber niemandem vom hocker. weniger würde ich diesem fahrzeug keinesfalls spendieren. die charakteristik geht ehr in richtiung benzinmotor. das drehzahlband ist breiter nutzbar als früher, und es kommt nicht mehr so der plötzliche schub.

der innenraum kommt mir enger vor, als im 3bg, obwohl das fahrzeug ja gewachsen ist. die übersicht ist schlechter. man ist vielmehr umgeben vom armaturenbrett etc. die scheibenfläche scheint kleiner und schmaler.

die vorhandene parkdistance kontrolle hat zwar gepiepst, ich konnte aber keinerlei optische hinweise sehen. ist das normal?

nun ja, im grossen und ganzen kein schlechtes auto, wenn auch in diesem fall die motorisierung nicht so recht mein ding wäre.
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #71

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
@PsychoNikeTDI

Hab einmal Kinder und dann wirst Du Dich auch nach einem Vari sehnen.

Klar kann man auch in nem Golf mit 3 Kindern auf Urlaub fahren, vollgestopft bis unter den Rand - es macht aber keinen Spaß. Klar kann man einen Kinderwagen auch in den Limo Kofferraum "Reinpressen" ist aber viel schöner wenn man das Ding nur reinstellen muß. Dann müssen noch einige Bagger mit und ein Bobby Car, Essen, Getränke und so weiter und so fort.... Glaub mir je mehr Platz die Kinder im Auto haben desto einfacher wird es .
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #72

WOBTOWN

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
@PsychoNikeTDI

Hab einmal Kinder und dann wirst Du Dich auch nach einem Vari sehnen.

Klar kann man auch in nem Golf mit 3 Kindern auf Urlaub fahren, vollgestopft bis unter den Rand - es macht aber keinen Spaß. Klar kann man einen Kinderwagen auch in den Limo Kofferraum "Reinpressen" ist aber viel schöner wenn man das Ding nur reinstellen muß. Dann müssen noch einige Bagger mit und ein Bobby Car, Essen, Getränke und so weiter und so fort.... Glaub mir je mehr Platz die Kinder im Auto haben desto einfacher wird es .

@agenius

kann Dir da nur in allen Punkten zustimmen.

Außerdem werden die Sitzlehnenrückseiten sehr schnell dreckig, wenn die Kiddies in ihren Kindersitzen mit den Schuhen an den Sitz kommen (muss meinen Sitz bis zum Anschlag nach hintenstellen, da ich sonst nicht fahren kann - zu lange Haxen)

Und wenn man was transportieren will, was etwas größer ist und nicht unbedingt komplett zerlegt werden muß, dann ist ein Vari auch ein Vorteil. Bei meiner Limo muß ich alles in seine Einzelbestandteile zerlegen um richtig was transportieren zu können und das ist beim Umzug ganz schön nervig.
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #73

datenschleuder

OK, den Transportvorteil beim Baumarkteinkauf seh ich ein. :D

Aber Bagger & Co. müssen nicht unbedingt mit, dann müssen die Kleinen halt lernen zu entscheiden, was mit soll..

Naja, mal sehn,wies denn dann in ein paar Jährchen aussieht, wenns soweit ist.



franky_707 schrieb:
der innenraum kommt mir enger vor, als im 3bg, obwohl das fahrzeug ja gewachsen ist. die übersicht ist schlechter. man ist vielmehr umgeben vom armaturenbrett etc. die scheibenfläche scheint kleiner und schmaler.

Kann ich nur zustimmen... Schlecht gemacht VW :schlaumeier:

franky_707 schrieb:
nun ja, im grossen und ganzen kein schlechtes auto, wenn auch in diesem fall die motorisierung nicht so recht mein ding wäre.

...voll zustimm... Aber evtl. gewöhnt man sich ja dran :roll:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #74
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
@PsychoNikeTDI

Hab einmal Kinder und dann wirst Du Dich auch nach einem Vari sehnen.

Klar kann man auch in nem Golf mit 3 Kindern auf Urlaub fahren, vollgestopft bis unter den Rand - es macht aber keinen Spaß. Klar kann man einen Kinderwagen auch in den Limo Kofferraum "Reinpressen" ist aber viel schöner wenn man das Ding nur reinstellen muß. Dann müssen noch einige Bagger mit und ein Bobby Car, Essen, Getränke und so weiter und so fort.... Glaub mir je mehr Platz die Kinder im Auto haben desto einfacher wird es .

Tja "Ihr" hattet ja wenigstens einen Golf, wir nur den Trabbi :lol:
Und mit der Pappe an die Ostsee zelten....
2 Erwachsene +2 Kids + Zelt + Ausrüstung....

Jaja...
Das waren noch Zeiten....

Zurück zum Thema.

Ja mir kommt der Passat auch innen kleiner vor, die Fenster sind schmaler, man ist mehr vom "Blech" Umgeben.


@Franky_707
Für den Passat gibts im Moment noch kein DVD Navi, das kommt wohl was später :wink:
 
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #75

franky_707

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
@Franky_707
Für den Passat gibts im Moment noch kein DVD Navi, das kommt wohl was später :wink:

echt? ich dachte das wäre mittlerweile serie? im handschufach lag nämlich die hülle für die navisoftware, und diese hatte die form einer dvd-hülle. naja, genauer hab ich dann nicht drauf geachtet.........
 
Thema:

Ein kleiner persönlicher Bericht

Oben Unten