Ein kleiner persönlicher Bericht

Diskutiere Ein kleiner persönlicher Bericht im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hi, ich habe heute auch 2 Stk. High Line bekommen, Hatte ein wenig Zeit das Teil genauer anzusehen. Der Kofferraum ist schön groß, und wenn nur...
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #1
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich habe heute auch 2 Stk. High Line bekommen, Hatte ein wenig Zeit das Teil genauer anzusehen.
51k700197lx.jpg

Der Kofferraum ist schön groß, und wenn nur das Tyre Fit System an Board ist, ist reichlich Platz in dieser Mulde.

51k700247ql.jpg

Das gefällt mir überhaupt nicht, der Abschluss ist einfach nur billig.

51k700072yn.jpg

Der Blinker

51k700085us.jpg

Sportsitz mit Memory, wo ich bedenken habe, die Seitenwange ist sehr hoch, diese wird stark beansprucht, beim ein-aussteigen.

51k700106bh.jpg

Der 6er Wechsler verschwindet total im Handschuhfach, man muss an dem Fähnchen ziehen, dann klappt der CD Player nach unten.
51k700279tz.jpg

Was auch ungut ist, die enge und die Stufe bei der Kupplung, man steht unten und links an.

51k700154xd.jpg

Was auch ein wenig komisch ist, auf der linken Seite, dort wo die Fensterheberschalter untergebracht sind, da ist dahinter ein Zwischenraum.

51k700119my.jpg

Türverkleidung rechts, zusehen sind der Bass und der Mittelton LS.

51k700131ko.jpg

Die Armaturen sind schön, leider sind die Ausströmer NICHR mehr beleuchtet.

51k700180io.jpg

Der Kofferraum schaut gut aus.

51k700127ks.jpg

Navi und Klima, nix neues, alles aus dem Golf.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, auf der unteren Seite der Türen, ist kein dichter Abschluss mehr, es ist ein kleiner Plastikstreifen, und auch der Schweller ist mit Plastik verkleidet. Der Spalt unten ist gut einen Finger breit, ist eigentlich auch ein Rückschritt.
Die Karosserie gefällt mir gut, aber auch die Zierleisten sind etwas weit unten, für meinen Geschmack.
Also so der erste Eindruck, sorecht reist mich der Passi noch nicht von Hocker.
Das mit den Zündschlüssel ist witzig, man steckt den kompletten Schlüssel in den Schlitz, und muss dann drücken, damit der Motor startet.

51k700179cx.jpg

Gut dagegen ist der Kofferraumdeckel, da geht nur das dicke Rohr in die Seitenteile rein, wo auch die Kabel drinnen sind, außerdem klappt der Kofferraum automatisch auf. Schlecht wieder das VW Zeichen am Kofferraumdeckel, hiermit wird wie beim Golf 5 der Deckel geöffnet.

Was mir noch aufgefallen ist, die elektrische Heckjallosie wird mittels Führungsschienen befestigt, bzw. ein-oder auf gefahren.
51k700342kj.jpg

Die hintere Sitzbank ist schön.Aber wenn es etwas heller währ, würde es mir besser gefallen.
51k700200ss.jpg

Das Late Machino gefällt mir überhaupt nicht, pähhh.

So genug mal für´s erste.

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Bei der linken Bedieneinheit für die Fensterheber hat wohl der Designer gewonnen ;)

Der Abschluss der A-Säule ist doch bestimmt so als Sollbruchstelle für den Airbag gedacht. Das ist bestimmt viel aufwendiger, den Übergang zu verbergen. Das würde mich nicht so sehr stören.

Könntest du nochmal von der Beifahrerseite so fotografieren, dass das gesamte Armaturenbrett und die vorderen Sitze zu sehen sind? Wäre nett.

Was ich sonst so sehe... Also meiner wird schwarz/schwarz mit Nuss und Alu...

EDIT: Und ganz schlimm: Die gelbe Blinkerlampe...

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, so meinst du das wohl.
contentmodelspar0024image0zs.jpg

51k700218vr.jpg

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

Was mir noch aufgefallen ist, die elektrische Heckjallosie wird mittels Führungsschienen befestigt, bzw. ein-oder auf gefahren.

haste mal ein bild davon??

würde mich interessieren wie die Teile eingebaut aussehen ;-)

mfg tobias

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, hier.
51k700354ty.jpg

5004jt.jpg

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #6

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Eigentlich nicht schlecht obwohl mich die Form der Sitze irgendwie an
Recaros aus dem Manta erinnern :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #7

d2p

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt das Armaturenbrett verdammt gut !!!
:D

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #8

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Genauso meinte ich das! :D Dankeschön!

Doch, der Innenraum ist sehr schick! Und das originale VW-Bild hat bis auf Leder genau die Ausstattung, die ich meine (oder ist das das andere Holz?). Ach egal. Die Kombination Holz/Alu finde ich klasse... Wobei mir so ein dunklerer Titan oder Chromlook auch gefallen würde... Oh, die ersten Umbaugedanken... 8)

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Toni!

Danke für die Pics, da hast eh das ganze Auto von vorne bis hinten abgelichtet :wink:

Aber es hat sich bestätigt, er gefällt mir einfach nicht, seien es jetzt die Sitze die mich an längst vergangene Zeiten erinnern oder der momentane Allerweltslook bei VW mit wieder runden Augen vorne und auch hinten.

Imho alles das gleiche zur Zeit, vom Golf über Golf Plus, Passat. Ich bin gespannt was noch alles den Look bekommt.

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #10

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hi
Bin neu hier im Forum.Sage euch allen mal SERVUS.Habe schon öfters mal reingeguckt und finde es sehr interessant hier.Der neue Passat gefällt mir auch sehr gut.Hier wurden von powertoni ja schon jedemenge sehr schöner pics veröffentlicht.Wärst du so nett und würdest mal 1-2 Fotos vom Schlüssel des neuen Passat machen.Soll ja das Designerstück schlechthin sein.Wenns noch ein paar Fotos vom ganzen Passat geben würde wäre das GENIAL von Dir.

Schönen Abend noch

turbofreak

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, viel mehr Fotos gibt es nicht, ist alles eingeschneit hier bei uns. Ausserdem sind die Autos ja noch versteckt 8) ist doch erst die offiz.Vorstellung am 16.3.
51k700062kh.jpg

51k700325wa.jpg

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #12

d2p

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schönen Fotos :top:
Macht schon einen ganz "netten" Eindruck auf mich !!! :yau:

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #13

datenschleuder

Naja, wenns denn irgendwann mal gescheite Antriebe & nen schwarzen Nachrüst Grill gibt, könnte die Kiste doch noch interessant werden :D :D :D

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #14

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ist es so wie es aussieht oder täuschen die Fotos?

Irgendwie kommt man als Fahrer während des fahrens gar nicht mehr ans Handschuhfach ran bzw. rein. Soll heißen liegt außer Griffweite.

Also das Wurzelholz rund um den Tacho würde ich jetzt mal ganz ohne Eingewöhnungsphase als Brechmittel bezeichnen.

Wenn ich den Wagen so sehe würde ich eher zum Golf Plus tendieren, der hat wenigstens witzige und nützliche Gimmicks

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #15

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hi
Danke für die Fotos.Der neue Passat sieht wirklich sehr gut aus. :!:

Gruß
turbofreak

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #16

recystar

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die preview... :top:

ich finde den innenraum auch sehr schön, die sportsitze sehen auch gut aus zumal sie endlich auch für großgewachsene personen geeignet scheinen. mal schauen was von den tollen ideen bezahlbar ist und wie so ein basis 3c aussieht

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #17
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@recystar, hi, einen Basis gibt es nicht mehr.
Es gibt folgende Ausstattungslinien:
Trendline
Comfortline
Sportline
Highline

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #18
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Echt ein toller Bericht! :ja:

Das mit der linken Seitenwange von den Sportsitzen sehe ich auch etwas kritisch.
Die GT-Sitze aus dem 35i haben ja schon mit der Zeit ein typisches Loch in dem Hartschaum unter dem Stoff/Leder. Und da ist die Wange nicht so hoch gezogen wie beim 3C - zumindest soweit man das auf Fotos erkennen kann.

Mir gefällt der 3C auf jeden Fall immer besser!
Ich bin aber am meisten auf den Variant gespannt, denn
wenn Passat dann muß es auch ein Variant sein :D 8)

Edit:
Das komplette Prospekt zum neuen Passat kann man sich auf der HP von Volkswagen downloaden :ja:
Da stehen auch die Ausstattungsvarianten.

• Ein kleiner persönlicher Bericht Beitrag #19
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das komplette Prospekt zum neuen Passat kann man sich auf der HP von Volkswagen downloaden ja
Da stehen auch die Ausstattungsvarianten.

Ich habe es zu Hause liegen :wink:

In der "Basis" sieht das Lenkrad ja voll Sch**** aus! :bindagegen: :steinigung:

Thema:

Ein kleiner persönlicher Bericht

Oben Unten