Eigentumsnachweis

Diskutiere Eigentumsnachweis im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich jetzt das MFD in meinem 3B nachgerüstet habe mache ich mir ein wenig Gedanken bzgl. der Versicherung. Ich habe keine Rechnung von dem...
  • Eigentumsnachweis Beitrag #1

Nelltec

Da ich jetzt das MFD in meinem 3B nachgerüstet habe mache ich mir ein wenig Gedanken bzgl. der Versicherung.

Ich habe keine Rechnung von dem Gerät und es war auch nicht original im Fahrzeug. Reichen Fotos als Eigentumsnachweis bei evtl. Diebstahl? Muss ich überhaupt etwas nachweisen? Da die Teile ja scheinbar heiß begehrt sind möchte ich da schon auf der sicheren Seite sein.

PS: Ne Rechnungskopie von einem hier ausm Forum würde mir natürlich auch reichen :)

• Eigentumsnachweis Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Moment einmal. DAs Gerät war nicht original drin, ist also ssomit nachgerüstet. Hast Du den Passi so gekauft?

• Eigentumsnachweis Beitrag #4

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@hardstyler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Ich frage mich nur, wo man ein MFD ohne Quittung oder ähnliches kauft.

@nelltec

Wo hast du es denn her?

• Eigentumsnachweis Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bestimmt bei eBlöd. Am besten die ganzen Seiten von eBlöd ausdrucken.

Gruß Lutschi

• Eigentumsnachweis Beitrag #6

Nelltec

Ich hab das Gerät von einem Bekannten gekauft, dessen MFD defekt war. Der Wagen wurde zwischenzeitlich verkauft und nun hat er ein neues Austauschgerät von Blaupunkt bekommen.

So zumindest seine Aussage :roll:

Im Endeffekt ist ja auch alles dabei. Bedienungsanleitung, Stecker, GPS-Antenne, etc. ! Nur halt keine Kaufrechnung

• Eigentumsnachweis Beitrag #7

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@nelltec

Lass doch einfach mal die Seriennr bei der Polizei überprüfen und Dir im nachhinein eine Quittung ausstellen. Sollte ja kein Problem sein, wenn es ein "Bekannter" ist

• Eigentumsnachweis Beitrag #8
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vielleicht auch noch Fotos machen! Wo halt ganz klar das Navi mit deinem Auto zusehen ist....hab ich auch so gemacht....!!!

Warum denn nicht.... :idee:

Viele Grüße

• Eigentumsnachweis Beitrag #9

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Warum gehst Du nicht den "geraden" Weg? Fotos sagen schonmal gar nichts aus! Warum kannst Du Dir denn nicht einfach einen Kaufbeleg ausstellen lassen? Stehe (bzw. WIR) auf solche Sachen gar nciht. Ich könnte der nächste sein.

• Eigentumsnachweis Beitrag #10
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
franki3b schrieb:
Warum kannst Du Dir denn nicht einfach einen Kaufbeleg ausstellen lassen?

Weil es auch, wie Lutschi sagt, Leute gibt, die sich ein Navi bei eBlöd kaufen.
Da gibt es keinen Kaufbeleg, auchwenn das Gerät "sauber" is.
Das einzige was man machen kann, is da die Seiten ausdrucken.
(Ich habs aber verpeilt! :( - Gibt es da sonstnoch ne Möglichkeit?)

• Eigentumsnachweis Beitrag #11

Nelltec

Die Seriennummer habe ich bereits überprüfen lassen und es ist nicht als gestohlen gemeldet.

• Eigentumsnachweis Beitrag #12

Gordon

Punkte Reaktionen
0
Warum fragst du nicht mal bei der Versicherung nach, was sie als Beweis dafür haben möchten? Das macht für mein Dafürhalten am meisten Sinn...

Thema:

Eigentumsnachweis

Eigentumsnachweis - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten