EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter

Diskutiere EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Erst mal hallo an´s ganze Forum, und gleich auch vielen vielen Dank! Bin zwar neu hier, Ihr habt mir aber schon viele Nerven, und wahrscheinlich...
  • EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #1

Saarländer

Erst mal hallo an´s ganze Forum, und gleich auch vielen vielen Dank!

Bin zwar neu hier, Ihr habt mir aber schon viele Nerven, und wahrscheinlich Jahre meines Lebens, mit den beriets geschriebenen Teads in diesem Forum gerettet!

Jetzt hab ich aber ein Problem zu dem ich hier bislang keine Antwort gefunden habe. Mein Scheibe auf der Fahrerseite fährt wenn ich den Schalter ganz durchdrücke komplett nach unten. Wenn ich den Schalter ganz hochziehe fährt sie komplett hoch. Wenn die Scheibe offen ist und ich den Schalter leicht anziehe fährt sie hoch solange ich gezogen halte. Soweit alles normal behaupte ich mal. Wenn ich den Schalter aber nun bei geschlossenem Fenster nur leicht nach unten drücke passiert nix! Ist die Scheibe auf Halbmast und ich drücke leicht nach unten fährt die Scheibe komplett hoch!!! Das ist glaube ich nicht wirklich Sinn der Sache. :?

Der Fehlerspeicher hat mich auch nicht schlauer gemacht, angeblich alles in Butter.

Kann mir da jemand von Euch vielleicht Sagen was da Sache is?

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
evtl. mal die Kontakte des Schlaters reinigen

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #3

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hab genau das gleiche Problem. :( Werd heute sowieso den Aggregatenträger ersetzen. Gibts noch weitere Tips was man gleich prüfen kann, damit diese Problem beseitigt wird? :)

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #4

Christian85

Punkte Reaktionen
0
wenn möglich, einfach mal die Schaltereinheit tauschen!

Dies geht recht einfach, ohne die komplette Tür zu zerlegen und dann nochmal testen!

Gruß

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #5

Saarländer

Ja, an den Schalter hab ich auch schon gedacht. Hab da blos etwas Bammel das mir beim öffnen des Schalterblocks das komplette Innenleben vor den Füssen liegt. :buhu: Hab damals bei meinem 35i diverse Schalter zerlegt und daher einen gewissen Respekt davor bekommen. Wenn man nicht weis wo die ganzen Metallplättchen hingehören ist der Zusammenbau nicht wirklich einfach. Hat jemand das Ding schonmal ohne Totalverlust geöffnet und gereinigt?

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #7

Saarländer

Hmmm.... da bekomm ich ja direkt Lust die Schalter gleich auchnoch auf Blau umzubauen. Danke für die gute Anleitung!

@ Variant 3B, Hat sich das Problem bei dir mit dem neuen Agregateträger erledigt?

Gruß
Christian

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Habe das gleiche Problem, ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, weil ich die Scheibe meistens eh immer nur antippe und ganz auf bzw zugehen lasse

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #9
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
hat evtl. einer von euch die batterie abgeklemmt gehabt , oder die schaltereinheit abgeklemmt gehabt?

dann müßen die endpositionen neu eingestellt werden.

schalter nach unten drücken , bis fenster unten ist. schalter nochmal für 2-3 sek. nach unten gedrückt halten. das selben mit der oberen position.

war bei mir so.

mfg
bbsk

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja Batterie und Schaltereinheit, beides hab ich mehrere male abgeklemmt, danke für den Tipp

• EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter Beitrag #11

Saarländer

Hallo Leute,

hab die Schalter gestern zerlegt und gründlich gereinigt, ohwohl das ganze Innenleben eigentlich wie neu ausgesehen hat also keinerlei Abnutzungsspuren oder sichtbare Defekte. Siehe da, funktioniert alles wieder als wäre nichts gewesen. :D

Danke für die Tipps!

Endpositionen einstellen hatte ich vorher auch probiert, hat leider nix gebracht.

Gruß
Christian

Thema:

EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter

EFH Fahrerseite fährt nurnoch komplett runter - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
efH hinten defekt/ Ersatzteilfrage: Hallo, bin neu in diesem Forum(auf jedenfall als angemeldeter User, vorher immer gelesen und Hilfe gefunden) und habe nun nach eifriger...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten