Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen?
ErstellerTEASY
Erstellt am
Diskutiere Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hi :hallo:
Ich habe im aktuellen Sonderprospekt von FK eine Komplett-Edelstahl-Auspuffanlage von FK für € 245,-- + MwSt. gesehen.
Der Preis...
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #1
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Hi, hi :hallo:
Ich habe im aktuellen Sonderprospekt von FK eine Komplett-Edelstahl-Auspuffanlage von FK für € 245,-- + MwSt. gesehen.
Der Preis ist natürlich sehr interessant :!:
...aber wie schauts mit der Leistung aus :nixweiss:
* Hat jemand eine FK Anlage verbaut :?:
* Erfahrungswerte :?:
* Vor- / Nachteile :?:
* Passgenauigkeit :?:
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen?
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #2
passiOn
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi TEASY.
Also irgendwer hier im Forum hatte schon eine FK Auspuffanlage bzw. Endschalldämpfer und war mit der Fertigung/Passgenauigkeit absolut NICHT zufrieden. Die Endrohre waren schief angeschweißt. Sah man erst nach dem Einbau.
Ob man es verallgemeinern kann weiß ich nicht.
Aber den allerbesten Ruf hat FK ja nicht gerade. Lässt vieles sehr billig produzieren und vertickt es dann in Deutschland "teuer" unter eigenem Label. Die Quali von den China- oder sonstwas Produkten hat schon einige zum verzweifeln gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #3
TEASY
Punkte Reaktionen
4
@ passiOn
Genau das waren meine Befürchtungen.
Die Qualli kann bei dem Preis auch nicht so doll sein.
Mit schiefen Endrohren könnte ich leben, bzw. die gerade anschweissen lassen, aber wenn die Rohre etc. an sich nicht passen ist das ganz grosser Mist :nein:
Mal schauen, was noch so kommt an Erfahrungswerten.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #4
Airwalk
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist halt immer so ein Problem:
Günstiger Preis = "günstige Qualität"
... darüber muß man sich immer im klaren sein. Ich halte von den FK-Produkten auch nicht viel ... aber andererseits kann man natürlich für kleine Preise auch keine Top-Qualität erwarten ..
... das wäre so, als wenn man einen Ford kauft - aber eine Qualität wie bei Rolls-Royce erwartet ...
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #5
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Noch ne Frage: :nixweiss:
Da es die Angebote nur als Print zum Papierkatalog gibt und NICHT auf der HP von FK, würde mich interessieren, ob FK öfter solche Angebotsflyer bzw. Sonderkataloge heraus gibt.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #6
Andrej
Punkte Reaktionen
0
so, ein Jahr ist rum. wie schauts aus bei den leuten die eine FK Anlage fahren oder Allgemein ein Gruppe A Edelstahlanlage fahren? gebt mal einen Erfahrungsbericht zum Thema geräuschentwicklung (lauter geworden oder nicht) Rostzustand und was sonst noch so aufgefallen ist.
bin schwer am überlegen von wem ich mnir nun eine zulegen soll und baue auf eure erfahrungen.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #7
TEASY
Punkte Reaktionen
4
FK :flop:
Ich habe eine 2.5" Anlage von BASTUCK verbaut, bzw. ein Rohr von vorne bis zum ESD.
Natürlich in ES. :!:
Es ist das VSD Ersatzrohr, bzw. Anlage für den A4 mit 1.8T.
Passt aber auch beim Passi 1.8T.
Rost: natürlich keiner Verarbeitung: sehr gut Preis: für die Qualität sehr angemessen
Als nächstes kommt jetzt noh ein 2.5" Hosenrohr in ES (ist schon bestellt).
Dann ist die Anlage komplett.
Ich bin froh, dass ich nicht den FK Schrott bestellt habe :!: :!: :!:
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #8
FISCHI
Punkte Reaktionen
0
und wie is der klang :?:
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #9
bfler01
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem 1.8T hört man nix. Nur ein ganz leises Bassiges brummeln welsches aber beim gasgeben sofort weg ist. Mehrleistung ist aber spührbar,er dreht wesentlich schneller hoch.
Qualität find ich auch gut, sauberre Schweisnähte und alles Passgenau. Habs über e...ey für 350 euronen bekommen, und bin deshalb mehr als zufrieden mit der Anlage.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #10
SMILE
Punkte Reaktionen
0
jetzt bin ich am überlegen ob ich noch die Anlage FK bestelle
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #11
Manuel
Punkte Reaktionen
0
@Teasy: Was ist denn bei deiner Anlage jetzt alles geändert?
Hast du das original rohr, das bis zum ersten Schalldämpfer geht beibehalten und dann das VSD-Ersatzrohr vom A4 und anschließend den passenden ESD?
Ist der Originaldurchmesser auch schon 2,5"?
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #12
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Manuel schrieb:
@Teasy: Was ist denn bei deiner Anlage jetzt alles geändert?
Hast du das original rohr, das bis zum ersten Schalldämpfer geht beibehalten und dann das VSD-Ersatzrohr vom A4 und anschließend den passenden ESD?
Nein. Ab dem Hosenrohr kommt die BASTUCK-Anlage in 2.5", bzw. das Rohr bis zum originalen ESD.
Der wir, sobald der ESD nicht mehr kann ;D gegen einen BASTUCK ersetzt.
Der VSD entfällt duch das Rohr.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #13
Sebascian
Sers ,
@Teasy
wollt ma fragen was die Bastuck-Anlage komplett kostet? inkl. Hosenrohr?
Vor allem interessiert mich der Klang? Laut, brummig???
Mfg
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #14
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Komplett mit Montage und leichtem Anpassen (ist ja ursprünglich für den Audi A4, auch wenn´s die gleiche Bodengruppe ist) habe ich ca. EUR 380,- bezahlt.
Der Klang ist auch beim 1.8T klasse.
Im Leerlauf blubbert er angenehm und beim Beschleunigen hört er sich etwa so wie eine gerade hochdrehende Turbine an.
Schwer zu beschreiben ;D
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #15
Sebascian
Sers ,
kannst de mir vielleicht die Teile Nr. mailen? Meinst de die Duplex Anlage vom A4 passt auch? Was kostet denn das Hosenrohr noch? Wo hast de die Anlage her; versenden die se auch? 380 kommt mir wenig vor, soll mir ja aber recht sein.
Mfg
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #16
Morphy
Punkte Reaktionen
0
des würde mich aber auch mal interesieren
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #17
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Zur Erklärung.
Es handelt sich um das 2,5" grosse Rohr zwischen dem Hisenrohr und dem ESD wodurch der VSD entfällt.
Das Hosenrohr, welches beim 1.8T direkt an an den Kat geschweisst wird, ist nicht mit dabei :!:
Im Moment warte ich darauf, dass SKN mir neim bestelltes, 2,5" grosses Hosenrohr schickt (Preis EUR 155,- + Versand), da ich das Originale HR gegen dieses grosse ersetzen werde.
Ob eine Duplex-Anlage passt kann ich Dir leider nicht sagen. Dieses Thema wurde hier im Forum aber schon oft besprochen. ...einfach mal die SUCHE quälen ;D
Ich habe die Anlage über einen Freund, der eine Werkstatt hat, bezogen.
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #18
Morphy
Punkte Reaktionen
0
ja aber wir wolten doch wissen wo du die anlage für 380 € her hast bei bastuck sind sie wesentlich teuerer
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #19
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Ich spreche von dem Artikel "Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne TÜV)":
Und das kostet jetzt über EUR 380,-- :?: :gruebel: :?: :nein:
Car-Point, Bielefeld
Ralf Borchart (<-- sagt Ralf nen schönen Gruss von mir, Markus) [email protected]
Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #20
Sebascian
Sers ,
ok Bastuck war schon immer teuer! Aber nur das Ersatzrohr 380.- oda mehr!!??? Ne also wirklich net!
Edelstahlanlage 1,8 Turbo: Hallo @all
Bei FK gibts jetzt eine komplette Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für den 3b/bg ab Kat.Kosten tut sie 500 Euro und als links/rechts...