Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen?

Diskutiere Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So ein Quatsch, Bastuck ist doch nicht teuer :!: Hast Du Dir mal angeschaut, was das für eine Qualität ist :?: Das stellt aber alles in den...

Wie sind Eure Erfahrungen mit FK allgemein?

• Positiv

Stimmen: 2 100,0%
  • Negativ

Stimmen: 0 0,0%
  • Die gekaufte Ware wurde von mir zurückgegeben

• Preis- / Leistungsverhältnis passte nicht

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So ein Quatsch, Bastuck ist doch nicht teuer :!:
Hast Du Dir mal angeschaut, was das für eine Qualität ist :?:
Das stellt aber alles in den Schatten und ist sein Geld mehr als wert :!:
Nicht ohne Grund ist Bastuck einer der grössten Lieferanten von Edelstahlanlage europaweit :!: :!: :!:

...und die EUR 380,-- waren bei mir inkl. Montage und leichten Anpassungsarbeiten.
Bitte oben genau lesen ;D

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #22

Nelltec

Naja, qualitativ gibt es besseres als Bastuck !

Die Passgenauigkeit lässt in aller Regel stark zu wünschen übrig.

Wenn ich dagegen ne Anlage von Remus nehme.......das passt wie Faust aufs Auge !

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nelltec schrieb:

Wenn ich dagegen ne Anlage von Remus nehme.......das passt wie Faust aufs Auge !
:rofl:
Wie viele REMUS hast Du denn schon in Autos verbaut :?:
Die REMUS-Qualität oder das was sie mal war, ist aber auch schon lange vorbei.
Eine Anlage passt, 2 wieder nicht, usw. :!:
...und vom "REMUS-Klang" wollen wir mal lieber nicht reden, der ist nämlich :flop:
Man kann die beiden Anlagen auch gar nicht miteinander vergleichen.
REMUS hat überwiegend normalwertigen (Edel- :?: ) Stahl und nicht den hochwertigen ES, wie BASTUCK ihn verwendet.
Die Anlagen sind auch vom Aufbau (Reflektionsrohre und Resonanzkörper etc.) ganz anders.

Man muss sich schon im Klaren sein:
Will ich einfach irgendeine, günstige / billige Anlage und nehme Anpassungsarbeiten und einfache Qualtität in Kauf, dann kaufe ich diesen FK-Billigkram oder will ich etwas Hochwertiges, dass in 4 Jahren immer noch da ist, gut klingt und keine Probleme macht, dann nehme ich BN-Pipes, BASTUCK etc. ;D

Qualität ist eben das beste Rezept ;D

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #24

Sebascian

Sers :D ,

BN-Pipes macht keine mehr!!!
:evil: Nur noch Sonderanfertigungen für 1000.- eu!!!

Und Bastuck ist nie im leben Passgenau, da mußt de auch basteln! Und net wenig. Und verbaut hab ich schon mehr als eine Anlage von denen. Da se nen geilen Klang hatten/haben, war nen Golf 16V, Corrado G60 un en Vento VR6.

Werd mal schaun was sich über Händlerpreise sprich EKA machen lässt. Vielleicht ist der Preis dann ok.

Mfg

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #25

Nelltec

TEASY schrieb:
Nelltec schrieb:

:rofl:
Wie viele REMUS hast Du denn schon in Autos verbaut :?:

Ich hab nicht gezählt aber ich tippe so auf ca. 50 wenn ich lose Endschalldämpfer mal dazurechne.

Von Bastuck ists natürlich eindeutig mehr.

Das Remus bescheiden klingt kann man nicht verallgemeinern. Remus spricht eine ganz andre Kundengruppe an. Kaum einer will unter seiner E-Klasse einen mega lauten Auspuff.

Das sich Bastuck je nach Fahrzeug ausserhalb des zulässigen Lautstärkebereichs bewegt ist jawohl jedem klar.

Es gibt auch Anlagen und ESD von Remus die je nach Fahrzeug "laut" sind.

Von nder Passgenauigkeit hat Bastuck jedenfalls noch einiges aufzuholen ! Da ist Remus um längen besser. Klang ist ja eh subjektiv.....

Und wenn man sagt "Edelstahl ist besser als XXX" dann heisst das automatisch, daß der billigste Edelstahl ESD qualitativ besser ist als ein ESD von Remus.

Nicht umsonst lassen viele renomierte Tuner und Veredler Ihre Anlagen bei Remus fertigen !

Ich will Remus weiss Gott nicht in den Himmel loben, es geht mir nur darum, die Aussagen "Bastuck stellt qualitativ alles in den Schatten" siehe weiter unten ein wenig zu entkräftigen

Habe gesprochen :wink:

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich hab´s genau so erwartet. :ja:
Wie auch immer.
REMUS verbaue ich nicht mehr...schon laaaaange nicht mehr, aus obigen Gründen.
BASTUCK bleibt für mich das Non-Plus-Ultra :!:
...und hat uns dies zig-fach bewiesen.

Aber darum ging es in diesem Thread ja ursprünglich auch nicht :!:

Also weitere Postings bitte wieder "ON TOPIC" :schlaumeier:

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #27

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Also abgesehen davon, das meine Bestellte FK 4-Rohr Anlage eine Lieferzeit von (!) 9 Monaten hatte, ist diese Qualitativ: Müll :flop: . Nichts passte, alles Schief, und falsche Abmaßungen, und das Schlimmste, lächerlichen Sound :eek: . FK ist einfach nur Sche....! :evil: Entschuldigt mich, aber alles was ich dort gekauft habe, und das war eine ganze Menge ( für ca. 6.000 Euro) war Mist, und der Service ist Note 6-!!!

Danach bestellt ich eine 4-Rohr Edelstahl Supersport Anlage, sieht Qualitativ viel besser aus, passte aber ebenfalls nicht. ( Wird halt zusammen geschustert und für viel zu viel Geld verkauft ). Selbst der ESD Körper passte nicht in die vorgesehene Aussparung. Musste ich mehrmals Nacharbeiten, Absägen, Umschweißen usw. :flop: Sound ist so Naja, geht gerade so - aber auch dafür viel zu teuer,

aber, jetzt habe ich wieder einen ganz Normalen Remus ( Projektzwo ESD ) verbaut und siehe da: alles passt Perfekt und der Sound ist Scharf. :top:

Geht doch, ist zwar Teuer :? aber auch Gut, diese gammeln auch nicht so Schnell und sehen relativ Schick aus ( auch wenn es ein bisschen Langweilig ist! ) :razz:

Also, nicht alles was Billig ist, macht Glücklich!!! :D

Jetzt muss aber mal bei mir mit Thema Abgasanlage mal Schluss sein! Jedesmal Neu kaufen...Puhh das geht ins Geld...

Mfg

dasgreuel

PS: Zum Thema Bastuk, ich habe schon viele verbaut die Schlechter vom Sound waren als Original ESD, zuletzt an einem Ford Ka, 579,- Euro und dieser Säuselte nur so her, kann und soll man nicht verallgemeinern, Gibt auch Klanglich Super Remus und Bastuk Anlagen.
Noch billiger ist MK-Tuning, Noch schlechter geht`s Qualitativ nicht mehr, sind aber Super Billig, und manchmal nur Laut! Aber das ist es ja; was die meisten wollen, Krach und kein Klang!

Und beim Turbo gibt es eh nur schlechten Klang!

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #28

Gast8610

TEASY schrieb:
Noch ne Frage: :nixweiss:

Da es die Angebote nur als Print zum Papierkatalog gibt und NICHT auf der HP von FK, würde mich interessieren, ob FK öfter solche Angebotsflyer bzw. Sonderkataloge heraus gibt.
Mich würde mal interesieren wo du denn den Flyer her hast ??
Ja,FK bringt regelmäßig solche Flyer heraus,das sind aber keine gewöhnlichen Flyer,das sind Flyer nur für Einzelhändler.
Der Preis von 245,- Euro ist ein Netto Einkaufspreis (zuzügl.16%MwSt.) und den bekommst du nur zu dem Preis bestellt wenn du ne Händler Kunden-Nummer hast. :wink:

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ TurboPassiVari
Danke für die Info.
Das weis ich jetzt schon lange, aber trotzdem Danke.
Das das Netto-Preise sind versteht sich ja von selbst.
Bezugsquelle: Werkstatt ;D

@ dasgreul
Das mit Eurem Bastuck KA ist ja komisch, da wir vor ca. 10 Tagen auch einen mit einer Bastuck-Anlage versehen haben und die hatte, in anbetracht des kleinen Motörchens, einen "vernünftigen" Klang. :gruebel:

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #30

Manuel

Punkte Reaktionen
0
@Teasy: Da du ja einen Teil der Bastuk-Anlage hast... hast du zufällig auch mal bei Formel K geschaut?

Ich weiß, das beim Corrado die Formel K-Anlage mit der Bastuk-Anlage baugleich ist und das sie von der Passgenauigkeit genauso bescheiden sind... (schweißpunkte gegen verdrehen sind eigentlich pflicht)
Vom Preis her ist Formel K aber einiges günstiger...

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #31
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nein, bei Formel K habe ich nicht gschaut, da die letztes Jahr für meinen noch nichts angeboten haben.

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #32

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal geschaut... also für den Passat haben die auch nichts... aber Bastuk ja auch nicht... Wenn nun die vom Audi Avant auch passen hat FormelK da auch was im Sortiment...

schaut mal hier: http://www.formelk24.de/datenbla/A4.PDF

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #33

Sebascian

Sers :D ,

hab mal rumgesucht und a bissel was gefunden,

1.) Gruppe A Anlage aus V2A Edlestahl Poliert für 550.- inkl. Tüvgutachten

2.) Gruppe A Duplex-Anlage aus V2A Edelstahl Poliert für 850.- inkl. Tüvguachten

Made in Germany!!! Endrohre wählbar aus ca.20 Varianten.Hersteller is die Firma "Maxxor". Der bis jetzt einzigste Anbieter für ne Gruppe A Duplex-Anlage. Die Supersprint zählt nicht denn die ist nür für den V6.

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #34

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Die anlage von Maxxor soll wohl totaler schrott sein. habe ich zumindestens in diversen anderen foren gelesen.
bei ebay sind derzeit Gruppe A Duplex Anlagen von Supersport drin.

mal schauen wie teuer mich das lackieren nächste woche kommt, dann werde ich wohl mir ne supersportanlage holen. da kann man sich wenigstens vernünftige Endrohr aussuchen.

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #35

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ja, die wahl der Endrohre ist ja echt nicht einfach... am liebsten wäre mir garkeins *gg*

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #36
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Manuel schrieb:
Hab grad mal geschaut... also für den Passat haben die auch nichts... aber Bastuk ja auch nicht... Wenn nun die vom Audi Avant auch passen hat FormelK da auch was im Sortiment...

schaut mal hier: http://www.formelk24.de/datenbla/A4.PDF
Die bei mir verbauten Teile sind vom Audi A4 Avant und dann entspr. angepasst, da die Bodengruppen unterschiedlich sind.

Weiss ev. jemand, ob der ESD vom AUDI A6 2.5 V6 TDI, BJ. 2001, mit den 2 nach unten gekrümmten Endrohren, auch unter der 3B 1.8T Passi passt (ev. mit Anpassungen) :?:

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #37

Sebascian

Sers :D

@Andrej

ja hast de recht mit den Endrohren. Aber besser find ich noch den Preis für die Supersport Anlage. Da tut es nich ganz so weh.

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #38

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt einen Bastuck gesehen und gehört, sah verdammt cool aus das Endrohr / die Endrohre, verabeitung war auch Ok, war vom Klang nichts wildes aber ist Ok. Müsste man mal nachdenken, ob dies wirklich auch was wäre, ich mein 379,- Euro Edelstahl poliert ESD, ist eigentlich OK! :eek:

Mfg

dasgreuel

PS: In verbindung mit VSD Atrappe! Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :razz:

PS2: Supersport Anlagen können eigentlich gar nichts, sehr besch....Sound...Leider, da noch relativ teuer......

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #39

Bigdesaster

Punkte Reaktionen
0
*Thread rauskram* :D
So ich kram den Thread hier mal raus.
In den letzten 2 Seiten ist's zwar etwas vom Threadtitel abgewandert, aber da der Titel passt..... 8)

Also wer hat denn nun Erfahrungen mit FK-Auspuffanlage speziell am 1.8T?
- In Punkto passgenauigkeit soll's laut FK keine Probleme geben (Sagt vermutlich jeder Hersteller).
Wenn doch sitzen die hier um's Eck und ich hau denen das Ding persönlich um die Ohren. :ugly:

- Ich hab gelesen die sollen einen höheren Abgasgegendruck als die Serienanlage haben, was für den T net so gut sein soll? Kann mir kurz einer erklären warum genau? Der meiste Druck entsteht doch eh im KAT?

-Manche schreiben Sie sind beim 1.8T zufrieden mit dem Sound, andere schreiben ist wie Serie? Was denn nu?
Ich für meinen geschmack möchte eh kein Krachmacher, sondern dezent lauter.

Bitte nicht wieder kommen mit "an meiner Bastuck" etc. Hätte gern speziell erfahrungen mit FK am 1.8T. Danke

• Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? Beitrag #40
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bigdesaster schrieb:
Ich für meinen geschmack möchte eh kein Krachmacher, sondern dezent lauter.
Und da liegt genau das Problem, denn Sound ist subjektiv. ;D

Thema:

Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen?

Edelstahl Auspuffanlage von FK in 2,5" - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Edelstahlanlage 1,8 Turbo: Hallo @all Bei FK gibts jetzt eine komplette Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für den 3b/bg ab Kat.Kosten tut sie 500 Euro und als links/rechts...
Oben Unten