E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus?

Diskutiere E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, im Moment wird ja über die Erhöhung der Ethanolmenge im Super berichtet. Wie siehts bei den VW-Motoren aus? Muss was beachtet...
  • E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

im Moment wird ja über die Erhöhung der Ethanolmenge im Super berichtet. Wie siehts bei den VW-Motoren aus?

Muss was beachtet werden und/oder umgerüstet werden? Wer trägt wenn die Kosten?

• E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? Beitrag #2
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Also ob was umgebaut werden muß bzw. ob man es kann weiß ich net! Aber ich bin davon überzeugt das die Kosten wieder mal am Autofahrer hängen bleiben!

• E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.
Also bei uns hier in der Gegend gabs mal einen Sprit der hatt SuperE100 geheisen. War so ein Mischzeugs mit 50% Super und 50% Bioethanol.
Sollte ROZ 100 erfüllen und war 20 Cent billiger.
Saugeil hab ich mir gedacht und die Suppe in meinen damals Winteraudi B2 getankt.
Naja was soll ich sagen :) Schüttet euch sowas NIEMALS rein.
Audi B2:
-Standgas auf 200 U/min
-Motorleistung im Keller
-Stottern bei Leistungsabfrage
Abhilfe brachte nur ne Tankfüllung Super und alles war wieder Top.
BMW 5er BJ 99:
-Ruckelte sich nach Hause und sprang dann gar nicht mehr an.
Abhilfe konnte nur durch Abpumpen des Sprits erziehlt werden.

Also ich halte von solchen Sachen gar nichts mehr. Gott sei dank hab ich das ned am Passi probiert.

MFG

• E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? Beitrag #5

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Asch auf mein Haupt.
Vielleicht können die Mods ja aus 2 einen machen :D

Thema:

E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus?

E10 Ethanol, wie siehts mit der Verträglichkeit aus? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten