DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas

Diskutiere DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, im VW Konfigurator habe ich eine DWA mit Abschleppschutz gesichtet. Kann mir einer etwas darüber sagen? Was darf ich mir unter...
  • DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #1
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im VW Konfigurator habe ich eine DWA mit Abschleppschutz gesichtet. Kann mir einer etwas darüber sagen? Was darf ich mir unter Abschleppschutz vorstellen?

Sehe ich das richtig, daß die Frontscheibe in Dämmglas metallbedampft ist und dann eine GPS-Antenne auf dem Dach verbaut werden muß, da hinter der Scheibe kein Empfang mehr möglich ist, oder hat VW das anders gelöst?

Gruß
Torsten

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas

Anzeige

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Abschleppschutz = Neigungssensor

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Neigungssensor = letzte Position vorm abstellen des Fahrzeuges wird gespeichert. Sollte nun jemand versuchen das Fahrzeug "abzuschleppen" wird der Alarm ausgelöst.

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Dafür sollte doch das Aufbocken beim "Reifenwechsel" auch schon reichen, oder?

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #5
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten, jetzt kann ich mir 'was drunter vorstellen.

Und wie ist das mit der Frontscheibe, weiß das auch jemand?

Gruß
Torsten

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #6

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo Torsten,

nix genaues weiß ich icht, aber genau aus diesem Grund (Navi Antenne) habe ich mir die Frontscheibe schon abgeschminkt - hatte genug Probleme mit der aktuell verbauten Frontscheibenheizung :-(

Ich kenne eigentlich keinen Hersteller der ohne Bedampfung (und somit abschirmende Wirkung für zB. GPS Antenne) eine Wärmedämmende Frontscheibe im Angebot hat.

Gruss Roland

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@mictasm, hi, ja das reicht schon. Aber wer macht schon einen Radwechsel ect. bei einen abgesperten Auto? Ausserdem gibt es einen Schalter, wo sich die Funktion deaktivieren lässt.
@tst, das mit der Frontscheibe ist eigentlich egal. Die Navi, Radio-Antenne sitzt in einen Modul unter der hinteren Windschutzscheibe.

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #8
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@powertoni:

Ne, egal ist das eben nicht. Das bedeutet, daß eine "normale" GPS Antenne unter oder auf dem Armaturenbrett nicht mehr geht und man bei Nachrüstung (wer bestellt ein Navi schon ab Werk für 2xxx EUR wenn's für die Hälfte geht :?: :!: ) die Kabel von hinten bis vorne durch die Kiste ziehen darf :(

Aber wer macht schon einen Radwechsel ect. bei einen abgesperten Auto? Ausserdem gibt es einen Schalter, wo sich die Funktion deaktivieren lässt.

Ach ne, :lol: ich glaube es ging eher um die Frage, ob die Reifen so ebenfalls vor Diebstahl geschützt sind. Das ein normaler Reifenwechsel geht war schon irgendwie klar.

Gruß
Torsten

• DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas Beitrag #9

Diogenes

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Ich habe vorgestern meinen Travelpilot montiert und die GPS-Antenne, wie beim Vorgänger, vorne an die Windschutzscheibe gelegt. Ich habe die beheizbare Windschutzscheibe. Bei der Probefahrt hat alles ohne Einschränkungen funktioniert.

Thema:

DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas

DWA mit Abschleppschutz und Frontscheibe in Dämmglas - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Die neuen DAB+ Radios: Hey, hab mich nun doch entschieden mich vom Symphony zutrennen und mal einen modernen Schritt machen will. Erstmal: Hab hier noch keinen...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Dichtung von Windschutzscheibe undicht?: hab jetzt den "eimertest" gemacht, sieht schlecht aus! Ich denke des läuft irgendwo rein wo die dichtung von der Scheibe ist :-( und das...
Oben Unten