DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar?

Diskutiere DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen!!! ...mal ne kleine Frage, die mich schon länger verfolgt! Ist es wirklich rechtlich nicht erlaubt beim Fahren "bewegte Bilder"...
  • DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #1
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

...mal ne kleine Frage, die mich schon länger verfolgt!
Ist es wirklich rechtlich nicht erlaubt beim Fahren "bewegte Bilder" zu sehen, wie zum Beispiel DVD Betrieb! :idea: :idea: :idea:

Wurde schonmal einer von euch angehalten? Wenn ja, mit wieviel Strafe kann sowas geahndet werden? Verwarngeld, Punkte?

Habe zwar einen Schalter(Taxi) am GALA Signal verbaut, nur gerade waren die Grünen mit nem T5 hinter mir, konnten ins Auto hinein sehen... :?: :evil: ..also hab ich schnell auf "OFF" geschalten!!! :lol:

Viele Grüße, Martin

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
§23 StVO - sonstige Pflichten des Fahrzeugführers.
Eindeutig verboten zu schauen - keine Punkte - Verwarntatbestand.

Bei einer wesentlichen Beeinträchtigung 50,-€ und 1 oder 2 Punkt(2)

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #3
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
...hey KNIGGE !! :top:

Danke, dann weiß ich schonmal bescheid, dass dieses keine "Lapalie" bei der Polizei ist! :oops:

Viele Grüße, Martin :wink:

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Sauerland schrieb:
Danke, dann weiß ich schonmal bescheid, dass dieses keine "Lapalie" bei der Polizei ist! :oops:

Kann man sich aber doch normal auch schon denken...
Ich meine, ne Straßenkarte ließt du doch auch nicht während der Fahrt. Oder ne Tageszeitung, oder oder oder.... :schlaumeier:

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nee ?

Also ich war neulich auf der Autobahn auf der linken Spur mit lockeren 190, da habe ich beim Überholen rechts in das Auto geschaut und gesehen wie die Fahrerin versuchte, sich im Sonnenblendenspiegel zu schminken, während sie mit dem Handy telefonierte.

Da ist mir doch glatt vor Empörung die Zigarette ins Bierglas gefallen ....

Schweinerei ...

:D

(War nur'n Joke, ehrlich !!!)

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #6
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
...hatte ich auch schonmal mit der Zigarette und dem Bierglas.....aber auf der hinteren Bank..... :D

Nun nochmal zur Sache,
muss ich wohl Bedenken haben wenn die Cheriff´s neben oder hinter mir sind.....?!?! :?: :supercool:

Kann mir nicht recht vorstellen das die desswegen anhalten.....?
(ich werds mal drauf ankommen lassen.....) :stumm: *joke*

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Naja, die Polizei wird dich deswegen anhalten. Aber was du dich fragen solltest: Welcher Film ist es Wert das du vielleicht weil du den Film bei Fahren schauen musst jemand zum Krüppel fährst? Wars der Film das dann wirklich wert? Ich finde nein, aber das musst du entscheiden. Ich persöhnlich möchte dir in der Situation werder als Opfer noch als Zuschauer begegnen.

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #8
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ riedochs78

Hallo, also Filme gucke ich nicht im Auto, das geht ja auch irgendwie nicht so richtig.....
Zur Info,
habe Musikvideos auf DVD´s, ist ganz witzig, Musik im Auto mit passendem Video!! 8)

Aber mit den Filmen hast du Recht, das ist es wirklich bei keinem wert!!!

Grüße, Martin

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #9

knox

Das ist genau die Sache, über die sich die meisten gar keine Gedanken machen! Dagegen ist so ein Knöllchen doch Peanuts, oder?

Was man allerdings so alles erlebt, ist manchmal doch haarsträubend! Zeitung lesend fahren manche im dicksten Berufverkehr, Lkw- Fahrer bedienen ihr Faxgerät (jawohl, im LKW!), Busfahrer futtern ihr Frühstücksbrot mit der rechten Hand und halten den Becher mit Kaffee in der linken.. Und wenn dann etwas passiert, weil sie nicht schnell genug reagieren konnten, ist das Gejammer groß!
Sicher kann man mal kurz etwas in die Hand nehmen oder z.B. das Radio leiser stellen, aber solche Sachen wie eben beschrieben ziehen sich erfahrungsgemäß doch länger hin. Da heißt es nur: zügig vorbei oder weiten Abstand halten!

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
Sauerland schrieb:
habe Musikvideos auf DVD´s, ist ganz witzig, Musik im Auto mit passendem Video!!

Das habe ich auch so. Und bei mir schaut ja auch immer nur der Beifahrer - ich höre nur hin :D

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #11
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Sauerland schrieb:
habe Musikvideos auf DVD´s, ist ganz witzig, Musik im Auto mit passendem Video!!

Das habe ich auch so. Und bei mir schaut ja auch immer nur der Beifahrer - ich höre nur hin :D

...deswegen habe ich ja auch das Display ganz nach rechts geschwengt!!!!! ....würde ja als Fahrer auch niiiiiie drauf gucken.......

Grüße

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich habe einen dvdplayer verbaut. Ich höre hauptsächlich Mp3 CDs mit. Darf ich dieses Bild laufen lassen? (Ein blauer Bildschirm mit dem Liedernamen)Also sobald ich son grünen Partybus bis jetzt gerochen habe, habe ich immer auf "infomode" umgeschalten. Wie ist es da rechtlich?

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #13

datenschleuder

der_fischi schrieb:
Sauerland schrieb:

Kann man sich aber doch normal auch schon denken...
Ich meine, ne Straßenkarte ließt du doch auch nicht während der Fahrt. Oder ne Tageszeitung, oder oder oder.... :schlaumeier:

Nicht? Also wenn ich unterwegs bin in irgendeiner Stadt, wo ich mich nicht auskenne, halte ich doch nicht alle paar Minuten an um mich neu zu orientieren?! :roll:

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #14

knigge

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Nicht? Also wenn ich unterwegs bin in irgendeiner Stadt, wo ich mich nicht auskenne, halte ich doch nicht alle paar Minuten an um mich neu zu orientieren?! :roll:

Ehrlich?

SPENDENAUFRUF:

Wir sammeln für ein Navi für jeden Passat :rofl:

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #15

datenschleuder

knigge schrieb:
PsychoNikeTDI schrieb:

Ehrlich?

SPENDENAUFRUF:

Wir sammeln für ein Navi für jeden Passat :rofl:

Klar, warum nicht.

Meistens präge ich mir die Route vorher genau ein und werfe ab und an mal nen Blick auf den Plan. Wenn natürlich größere Probleme bei der "Navigation" auftauchen (was seltenst der Fall ist, ausser in BI) dann halte ich auch schonmal...

Aber nen Navi? Lohnt IMHO für mich nicht...

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
:D Schade, habs nur gut gemeint :D

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #17

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wie sieht es aus, wenn es technisch möglich wäre, während der Fahrt zu gucken. (weil Galakabel entfernt). Ist das auch strafbar? (Man stelle sich eine Verkehrskontrolle vor, wo der Mann in Grün schlecht gelaunt ist und der Meinung ist dein Auto zu zerlegen. Können die dir dann auch was? (Also wenn ich garnicht beim gucken erwischt wurde)?

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #18

knigge

Punkte Reaktionen
0
Nein, warum?
Es gibt keine Vorschrift, die das Erzeugen des Bildes verbietet - der Fahrer darf halt nur nicht schauen.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe - der Beifahrer darf ja auch während der Fahrt schauen!

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #19
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Wenn jemand die neue Auto Bild lesen sollte, da steht drin, das es nicht verboten ist, aber ab 2007 will die EU ein Gesetz raus geben, damit das unterbunden wird.
Bei mir bleibt es trotzdem freigeschaltet. :D

• DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar? Beitrag #20

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hey, leide wer wollte hier was für ein Navi spennden? :D
Ich brauch noch das MFD.... :lol:

Thema:

DVD Betrieb bei Fahrt!? Strafbar?

Oben Unten