durchgescheuertes Kabel reparieren

Diskutiere durchgescheuertes Kabel reparieren im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da mein letzter Threat ja gelöscht wurde versuche ich es noch mal... ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, ein kabel das zum Luftmassemesser...
  • durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #1
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
Da mein letzter Threat ja gelöscht wurde versuche ich es noch mal...

ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, ein kabel das zum Luftmassemesser läuft war durchgescheuert :eek: von dem Plastikteil das die Luft transportiert ^^

ich habe das ganze jetzt provisorisch mit ner Lüsterklemme zusammengemacht. Die Leistung ist auch wieder da. Die Frage ist muss ich jetzt den ganzen Kabelbaum austauschen oder was würdet ihr mir empfehlen?

LG
Gixxe

• durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
verlöten und vor wasser schützen (durch Schrumpfschlauch oder anderes), da hättest du aber auch selber drauf kommen können ;)

• durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #3
Gixxe

Gixxe

Punkte Reaktionen
0
jetzt muss ich nur noch wen finden der das für mich macht ^^
und zum Thema selber darauf kommen: ich kenne mich mit sowas nur bedingt aus. Und ich weis nicht in wiefern verlöten den wiederstand erhöht und ob das dann noch funktioniert.

aber danke für die antwort :)

• durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
kann dir eigentlich jede werkstatt machen, auch die Selbstschrauberbuden, eigentlich jeder der mit dem Lötkolben umgehen kann

• durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #5

knox

Gixxe schrieb:
Und ich weis nicht in wiefern verlöten den wiederstand erhöht und ob das dann noch funktioniert.

Löten ist eine der zuverlässigsten Kontaktmethoden (im Gegensatz zu Lüsterklemmen).

• durchgescheuertes Kabel reparieren Beitrag #6

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

bei meinem 3 Bg Bj 2003 hatte ich genau das selbe auch schon, Kabel incl. Außenummatelung durchgescheuert!
Fehler keine Leistung mehr auslesen:LMM Unterbrechung/ Schluss nach Masse.
Habs dann verlötet und geschrumpft, Fehler gelöscht und es tut wieder.
War also nicht der Einzagste dem das passiert ist.
:nein:

Thema:

durchgescheuertes Kabel reparieren

durchgescheuertes Kabel reparieren - Ähnliche Themen

TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten