Durchgerostete Feder

Diskutiere Durchgerostete Feder im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, Bei meinem Passat 3GB BJ 2004 , 280.000km ist hinten rechts die Feder komplett verrostet und bereits durchgebrochen wie mir nun von meiner...
  • Durchgerostete Feder Beitrag #1

Hoelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei meinem Passat 3GB BJ 2004 , 280.000km ist hinten rechts die Feder komplett verrostet und bereits durchgebrochen wie mir nun von meiner neu gewählten Werkstatt mitgeteilt wurde.
Normal müsste einer Werkstatt doch sowas beim Kundendienst auffallen.?!

Abgesehen von diesem Ärgernis mit der Werkstatt frage ich mich, ob das bei VW nicht auf Kulanz gehen müsste. Es kann doch nicht sein, dass mir nach 7 Jahren die Feder durchrostet und bricht :?:

• Durchgerostete Feder Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kauf Eibach, da ist das alle 2...3 Jahre. Siehe Opel. Ab Werk sind die Sportfahrwerke damit ausgestattet, die haben wir im Astra dutzendweise gemacht...

Somit sind 7 Jahre - OK?

• Durchgerostete Feder Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hoelli schrieb:
Hallo,
Passat 3GB BJ 2004 , 280.000km

Hoelli schrieb:
VW nicht auf Kulanz

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: *tränenlach* 2 Jahre Gewährleistung, 1-2 Jahre Kulanz. Wieviel Jahre soll denn VW so Kulanz für die Bauteile geben? 4,5,6, 7, 10 Jahre?

• Durchgerostete Feder Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hoelli schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass mir nach 7 Jahren die Feder durchrostet und bricht :?:

Damit ist der Beweis wohl erbracht.

Die Feder selbst wird wohl als Verschleißteil gelten und somit kannste Kulanz nach 7 Jahren wahrscheinlich knicken.

• Durchgerostete Feder Beitrag #6

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo...

Eine gebrochene Feder ist doch nicht selten gerade bei dem Alter und der Laufleistung.
Hab schon einige Federn gesehen die unter 100000 Km gebrochen sind und die Fahrzeuge auch noch nicht sieben Jahre alt waren.

Mfg.

Thema:

Durchgerostete Feder

Durchgerostete Feder - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten