Durchflussmesser in Benzinleitung?

Diskutiere Durchflussmesser in Benzinleitung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen, also, ich würde gerne einen Durchflussmesser kurz vor der Benzineinspritzung einbauen. Habe hier im Forum irgendwie nichts drüber...
  • Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

also, ich würde gerne einen Durchflussmesser kurz vor der Benzineinspritzung einbauen. Habe hier im Forum irgendwie nichts drüber gefunden, wunder mich eigentlich weil man damit ja genaue Messerwerte bekommt bezüglich Spritverbrauch. Würde ja reichen wenn der Durchflussmesser 5 Bar abkann, aber wieviel durchfluss müsste er messen können? So maximaldurchflüsse? Jemand ne Ahnung?

Gruss

ProfDexter

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #2

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß wirklich nicht ob es so einfach ist die Durchflussmenge zu messen.
Auf dem Bild kannste ein Kraftstoffverbrauchsmessgerät sehen, was wir an der UNI auf dem Rollenprüfstand benutzt haben.

kfzb3ba4.jpg

Und in dem Messbus mit dem ich rumgekurvt bin und Messungen gemacht habe, war das Gerät in nem Reisekoffer untergebracht. Also nicht gerade sehr praktisch für ein Alltagsauto.

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
müsste eigentlich einfach gehen.
hatte früher mal nen alten talbot mit bordcomputer.
im durchflussmesser hat sich ne lochscheibe gedreht unten ne glühlampe, oben ne fotozelle.
in kaffevollautomaten stecken auch solche dinger allerdings mit magnet.
müsste bestimmt was geben, dass benzinbeständig ist.

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #4

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich zum Thema bei Google gefunden und da lässt sich bestimmt noch mehr finden. Also er hat es sehr gut gelöst. Nur lohnt sich der Aufwand?

http://www.possi.de/spritmesser/spritmesser.html

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
ProfDexter schrieb:
also, ich würde gerne einen Durchflussmesser kurz vor der Benzineinspritzung einbauen. Habe hier im Forum irgendwie nichts drüber gefunden, wunder mich eigentlich weil man damit ja genaue Messerwerte bekommt bezüglich Spritverbrauch.

Hast Du keine Verbrauchsanzeige im KI ?

Der Passat hat eine Vor- und eine Rücklaufleitung.
Es fliesst mehr Sprit durch die Vorlaufleitung wie verbraucht wird.
Du müsstest auch einen Durchflussmesser in die Rücklaufleitung bauen und den gemessenen Wert vom Wert der Vorlaufleitung abziehen.

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #6

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
doch habe ich, aber ich möchte mehr wissen, wieviel noch genau im Tank, die Anzeige ist ja sehr ungenau, wieviel momentanverbrauch wenn ich aufs Gas trete, und zwar genau etc. Nunja ich wollte den Durchflussmesser hinter der abzweigung, also genau vor den Einspritzventilen einbauen. Also 60 Euro und nen bissel Lötarbeit halte ich nicht für übertrieben wenns dann genau funkst. Könnte mir die Auswerteelektronik sparen wenn ich das mit meinem Carpc übersetzen lasse, dann bin ich noch bei 30 Euro. Das Flowmeter von Conrad werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen

also die Verbrauchsmessung aus der Uni sieht wirklich kompliziert aus, warscheinlich geht die so genau wie ichs nie brauchen würde :)

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
guck mal in den Fachhandel für Boote, die haben sehr viel Erfahrung und gute Produkte auf dem Gebiet. Die haben sicherlich was passendes für dich.

• Durchflussmesser in Benzinleitung? Beitrag #8

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Boote? Hm mein Nachbar hat nen Boot, ist natürlich auch ne gute Idee, dank dir

Thema:

Durchflussmesser in Benzinleitung?

Durchflussmesser in Benzinleitung? - Ähnliche Themen

Sportfahrwerk zu tief Passat 3B wie kommt er höher ?????: Hallo ich fahre einen Passat 3 B VR/5 Variant. Ich habe ein Sportfahrwerk drinne was absulut klasse ist im Fahrverhalten nur leider liegt er mir...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten