Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi

Diskutiere Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Druck im Motor, und immer schlimmer werdender Blaurauch sowie Leistungsverlust und zögerliche Gasannahme veranlassten mich, entsprechende...
  • Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi Beitrag #1

didi39

Punkte Reaktionen
0
Druck im Motor, und immer schlimmer werdender Blaurauch sowie Leistungsverlust und zögerliche Gasannahme veranlassten mich, entsprechende Fachleute zu konsultieren. Nach mehreren Diagnosen von unterschiedlichsten Experten, z.B. VW Vertretung: Turbo wechseln, 1500 €. Ehemaliger VW Schlosser: Luftmassenmesser wechseln,150 €. Hobbyschrauber: DPF wechseln, weil verstopft, ca. 1000€, habe ich "nur" die Entlüftung und den Ölabscheider erneuert. Materialkosten ca. 150 €. War zwar eine saumäßige Arbeit aber es hat sich gelohnt. Da der Turbo stark verdächtig war, habe ich den ebenfalls ausgebaut und gereinigt (so gut es ging) und wieder eingebaut da er nicht defekt war. Voller Erfolg, V max erreicht und nach hinten totaler Durchblick. Bei solchen Problemen lohnt es sich mal das Druckmanagement im Motor zu prüfen. :bia:

• Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ganze LESBAR geschrieben, wäre sicher für den ein oder anderen interessant. Passend dazu eine ordentliche Thread-Überschrift würde das ganze in der Suche auch zu finden sein.

So werden wohl 99% aller Leser - WEG klicken...

• Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi Beitrag #3

didi39

Punkte Reaktionen
0
wat iss denn jetzt hier unleserlich? sollte ja nur en hinweis für alle leute mit solchen probs sein, und das bei vw nur flachzangen arbeiten dürfte ja bekannt sein :mrgreen: gute nacht

• Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gewöhn Dir an GROß- und kleinschreibung nebst Satzzeichen und Satzgebung zu verwenden. Ebenso sind ABSÄTZE und Struktur eines Textes ausschlaggebend für Lesbarkeit.

Und "Flachzangen" sind sicher nicht alle bei VW...

Na, merkste was?

Thema:

Druck im Motor und Blaurauch 2,5 tdi

Oben Unten