Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel?

Diskutiere Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, im August habe ich wieder Inspektionstermin. Ich wollte dieses Jahr dann auch in einem den Zahnriehmenwechsel durchführen...
  • Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? Beitrag #1

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im August habe ich wieder Inspektionstermin. Ich wollte dieses Jahr dann auch in einem den Zahnriehmenwechsel durchführen lassen. (Passat Bj. 08/98 Km-Stand bis dahin ca. 80.000 km :) ) Gelesen habe ich zu diesem Thema in der Suchfunktion, dass man die Wasserpumpe zusätzlich wechseln sollte.

Was kann bzw. sollte man denn noch beim Zahnriehmenwechsel ausserdem noch durchführen? Drosselklappenreinigung pauschal? Div. Schläuche kontrollieren, LMM? ....es sollte natürlich nicht ganz das Budget sprengen :lol:

danke im voraus für die Antworten

Gruß Markus

• Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? Beitrag #2

stivler

Punkte Reaktionen
0
Laß die Wasserpumpe mit erneuern und beide Flachriemen. Das sind Sachen für die man nicht sehr viel bezahlt, aber relativ großen Aufwand beim Wechseln hat. Da jedesmal die Stoßstange ab und Schloßträger in Servicestellung. Wenn dein Auto keinen Unrunden Leerlauf hat brauchst du deine DK nicht unbedingt reinigen lassen, zumal man an die sehr gut rankommt.
Wenn du eine Inspektion machen lässt wird eh alles Durchgeschaut. Die wollen dir doch eventuell etwas reparieren.

• Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Laß die Wasserpumpe mit erneuern und beide Flachriemen

Keilrippenriemen :!:

Wenn du eine Inspektion machen lässt wird eh alles Durchgeschaut.

Schäden, bei dennen man nicht viel Verdienen kann werden gern übersehn - alles schon erlebt :twisted:

Div. Schläuche kontrollieren, LMM? ....es sollte natürlich nicht ganz das Budget sprengen

Dann mach solche kleinen Überprüfungen (oft nur Sichtkontrolle) selber, dann hast du Gewissheit, dass alles passt, und kannst Kleinigkeiten auch selber reparieren ;)

• Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wussten alle was gemeint war aber trotzdem Danke :oops:

• Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wussten alle was gemeint war aber trotzdem Danke

In dem Fall wars fast egal, ja; aber wenn so ungenaue Bezeichnungen bei komplizierteren Themen vorkommen, kanns schnell mal passieren dass der eine oder andere deswegen nicht mehr mitkommt :wink:

Thema:

Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel?

Drosselklappenreinigung beim Zahnriehmenwechsel? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
Oben Unten