Drosselklappe surrt

Diskutiere Drosselklappe surrt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mal eine Frage zur Drosselklappe.Beim arbeiten am Motor (Zündkerzen wechseln usw.) hab ich gestern die Zündung eingeschaltet ohne den...
  • Drosselklappe surrt Beitrag #1

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mal eine Frage zur Drosselklappe.Beim arbeiten am Motor (Zündkerzen wechseln usw.) hab ich gestern die Zündung eingeschaltet ohne den Motor zu starten und dabei ist mir ein Surren aufgefallen.Ich würde sagen das es die Drosselklappe ist. Dauert ca. 5-10 sec und endet vielleicht mit einem ganz leisen klacken. Könnte ja vielleicht die Justierung durch den Stellmotor sein. Aber ist das jedes mal wenn ich die Zündung einschalte ohne zu starten? Ich hab das hier in der Suche gefunden.

Der Lernvorgang (Anpassung) erfolgt:

◆ automatisch, wenn die Zündung einmal mindestens 6 s eingeschaltet wird, ohne Anlasser und Gaspedal zu betätigen.

Wird dann auch jedesmal die justierung vorgenommen ? Habe dieses 'surren'
mehrmals nacheinander gehabt.

• Drosselklappe surrt Beitrag #2

joe68

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann da jemand helfen ???? Das Phänomen habe ich immer noch
Bei jeden Anlassen versucht sich die Drosselklappe einzustellen.
Das ganze kann ich auch durchlaufen lassen.... aber die Einstellung wird wohl nicht gespeichert. :( :( :( :( :( :(

Thema:

Drosselklappe surrt

Drosselklappe surrt - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Startprobleme beim Passat3B 1.6: Hallo! Ich fahr nen Passat 3b 1.6 Bj.98 und hier mal die Schiderung meines Problems! Wenn ich meinen Passat morgens starte, hat er die...
Kaltstartprobleme, hoher Ruhestrom: Hallo zusammen, ich bin hier neu. Habe mich in eurem Forum umgesehen, und hoffe von euch vielleicht einen guten Ansatz für mein Problem zu finden...
Oben Unten