Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS

Diskutiere Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, da nächste woche wieder mal nen werkstattbesuch ansteht wollte ich mal ne kleine liste sammeln zu dem thema dröhnen aus dem...
  • Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS Beitrag #1

henki25

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
da nächste woche wieder mal nen werkstattbesuch ansteht wollte ich mal ne kleine liste sammeln zu dem thema dröhnen aus dem motorraum. bei meinem passat ist es extrem zur zeit wo es jetzt wieder wärmer wird und es nervt. ich möchte diese liste meiner werkstatt mal in die hand drücken zum abarbeiten. wer nen lösunsgsvorschlag für das problem hat dann hierein damit bitte. ausschliessen kann ich bis jetzt die verkeidung luftfilter habe heute früh mal motorhaube geöffnet während der fahrt das gedröhne blieb.

• Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Wir sind hier keine Hellseher.

Aus welcher Richtung im Motorraum kommt das "Dröhnen" ?
Ist es überhaupt ein "Dröhnen" oder Klackern, Scheppern, Rasseln, Pfeifen... ?
Klingt das Geräusch metallisch oder eher nach Plaste(verkleidung) ?
Bei welchen Fahrsituationen tritt das Geräusch auf ?

• Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS Beitrag #3

Lion81

Punkte Reaktionen
0
Mehr Infos wäre schon nicht schlecht.
Du schreibst, dass Du die Motorhaube geöffnet hast - hattest Du da auch die Verkleidung demontiert?

Meiner hat auch "gedröhnt"
Ursachen:
- Stoßfänger hatte mit Scheinwerfer Kontakt (Vibrationsübertragung)
- Gummis der Motorabdeckung ausgetauscht
- neues Lufi-Ansaugrohr (altes hatte sich durch die Dieselvibrationen freigerüttelt)

Andere Ursachen:
- Flexrohr
- Gummilager
- Hitzebleche der Abgasanlage
- Türen einstellen
- Türverkleidung oder Lautsprecher Halteclips überprüfen
- usw...

Thema:

Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS

Dröhnen Passat 3bg 1,9TDI 130PS - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
##HILFE##Motorruckeln passat 3b 1,9tdi: hallo, ich habe folgendes problem , welches sich in form von motorruckeln hinterlässt. fahrzeug: Passat 3b Variant / BJ 2000 / 1,9tdi PD / 116PS...
Oben Unten