DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun??

Diskutiere DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe folgendes problem bei meinem auto ist beim heimfahren der große keilriemen gerissen! reicht es jetzt wenn ich einen neuen...
  • DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #1

chrismo

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe folgendes problem

bei meinem auto ist beim heimfahren der große keilriemen gerissen!

reicht es jetzt wenn ich einen neuen einsetze oder muss ich was beachten??

und noch etwas kühlmittel spritze von irgendwo heraus konnte aber nicht sagen woher!!

danke für eure hilfe!

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun??

Anzeige

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
spannarm gebrochen? Wäre StandartSchaden. Der kracht dann u.U. vorn in den Kühler... Oder Wapu tot, aber da man nur raten soll was für Motor usw, is mir das zu spät dazu :p

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #3

chrismo

Punkte Reaktionen
0
oh sorry habe einen passat 3b bj99 mit einen afn motor!! aber warum kam kühlmittel heruas ist ja uach nicht normal wenn der keilriemen reist oder??

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
chrismo schrieb:
aber warum kam kühlmittel heruas ist ja uach nicht normal wenn der keilriemen reist oder??

das hat Schorni hier beantwortet:

Schorni schrieb:
spannarm gebrochen? Wäre StandartSchaden. Der kracht dann u.U. vorn in den Kühler...

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #5

chrismo

Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt folgendes problem habe einen neuen keilriemen gekauft aber wie fädelt man diesen jetzt ein ohne das man den ventilator heraußnehmen muss??

danke für eure hilfe

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Erstmal über den Kühlerlüfter drüber und dann den Rest einfädeln. Wenns nicht klappt, Front in Servicestellung.

Grüsse
Matthias

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #7

chrismo

Punkte Reaktionen
0
muss der riemenspanner vorher raus???

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #8
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ist das Kühlwasserleck dicht? Ist der Rest (Spannarm) beschädigt?

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #9

chrismo

Punkte Reaktionen
0
so der keilriemen ist oben und hetz weiß ich auch woher das kühlwasser kamm der kühler hat wahrscheinlich einen schlag vom keilriemen bekommen und leckt dadurch!

wollte fragen wieviel so ein kühler kostet??

und wie baue ich diesen ein??

• DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn dein Kühler nicht noch einen Getriebeölküher verbaut hat, kostet ein neuer Kühler im Zubehör um die 50 €, bei VW um die 100 €.
Einbau geht recht einfach: Frontschürze runter, Servoölkühler vom Schlossträger abschrauben, Klimakühler weg, Kühlerschläuche ab, oben die 2 Plastik"bolzen" ausklipsen und rausziehen, Kühler nach vorn kippen und rausnehmen. Bei gemütlicher Arbeit sollte es in 1,5 Stunden geschafft sein.

Grüsse
Matthias

Thema:

DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun??

DRINGEND!! Keilriemen gerissen was nun?? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten