Drehzahlfrage

Diskutiere Drehzahlfrage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre seit kurzem einen Passat und mir ist aufgefallen, dass sagen wir ab 60 km/h, wenn ich die Kupplung trete, die Drehzahlmessernadel...
  • Drehzahlfrage Beitrag #1

Medic

Hallo, ich fahre seit kurzem einen Passat und mir ist aufgefallen, dass sagen wir ab 60 km/h, wenn ich die Kupplung trete, die Drehzahlmessernadel auf 1200 U/min geht und nicht auf 800 U/min, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich zum Stillstand komme, dann geht sie brav auf 800 U/min. Ist es normal beim Passat oder doch etwas kaputt?

• Drehzahlfrage

Anzeige

• Drehzahlfrage Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Passat hast Du, welcher Motor?

Bei einem Benziner ist die Anhebung bis zu dieser Drehzahl normal, um Servopumpen usw. in Gang zu halten. Bei meinem Opel Astra Benziner ist es ähnlich.
Bei meinem Diesel ist es mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. 1.200 Umdrehungen wären aber für ´nen Diesel zuviel.

• Drehzahlfrage Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Einige Softwareversionen erhöhen die LL Drehzahl, wenn das Fahrzeug rollt - aber obs das bei VW auch gibt, kann ich nicht bestätigen.

Trennt die Kupplung sauber?

• Drehzahlfrage Beitrag #4

Medic

Es ist ein 1,8 Benziner mit 125PS, ADR, Bj.97. Ich habe heute eine probefahrt mit einem identischem Passat (Bj.98 ) gemacht und bei ihm geht die Nadel auf 800U/min. :?

Thema:

Drehzahlfrage

Drehzahlfrage - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten