Flashhunter
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Hab mir nen Checkheftgepflegeten Passat gekauft.
Baujahr 2002, 2 Liter, 8 Ventile, 85 KW
vor nem Monat meldete sich die Abegaskontrollleuchte zusammen mit der ESP Leuchte.
Die von meiner unfreundlichen VW Werkstatt sagten mir, mein Luftmengenmesser sein im Ar***
Ok hab mir nen neuen eingebaut und den Fehlerspeicher löschen lassen.
Wenn ich aber Gasgegeben hab und die Kupplung trat
viel die Drehzahl auf ca. 200-300 U/min ab und fing sich mit starken Vibrationen wieder
auf 1500 Umdrehungen.
Dann wieder runter auf 200.
Das ganze ging dann etwa 5-6 mal so.
Manchmal ging mein Motor dabei komplett aus (ärgerlich besonders im Kreisverkehr)
Habe nun meinen alten LMM wieder eingebaut.
Bei dem Leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber der Motor läuft wenigstens ohne Drehzahlschwankungen.
Beim nächsten Werkstattbesuch wurde mir gesagt, das es an der Lambdasonde liegen kann
(vor KAT)
Heute hab ich dann auch diese getauscht und werde morgen nochmal den Fehlerspeicher auslesen (löschen) lassen.
Wenns das nicht ist bleibt nur noch der KAT :?
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Edit:
Drosselklappe wurde auch gereinigt
Baujahr 2002, 2 Liter, 8 Ventile, 85 KW
vor nem Monat meldete sich die Abegaskontrollleuchte zusammen mit der ESP Leuchte.
Die von meiner unfreundlichen VW Werkstatt sagten mir, mein Luftmengenmesser sein im Ar***
Ok hab mir nen neuen eingebaut und den Fehlerspeicher löschen lassen.
Wenn ich aber Gasgegeben hab und die Kupplung trat
viel die Drehzahl auf ca. 200-300 U/min ab und fing sich mit starken Vibrationen wieder
auf 1500 Umdrehungen.
Dann wieder runter auf 200.
Das ganze ging dann etwa 5-6 mal so.
Manchmal ging mein Motor dabei komplett aus (ärgerlich besonders im Kreisverkehr)
Habe nun meinen alten LMM wieder eingebaut.
Bei dem Leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber der Motor läuft wenigstens ohne Drehzahlschwankungen.
Beim nächsten Werkstattbesuch wurde mir gesagt, das es an der Lambdasonde liegen kann
(vor KAT)
Heute hab ich dann auch diese getauscht und werde morgen nochmal den Fehlerspeicher auslesen (löschen) lassen.
Wenns das nicht ist bleibt nur noch der KAT :?
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Edit:
Drosselklappe wurde auch gereinigt