Drehzahl pendelt stark

Diskutiere Drehzahl pendelt stark im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen, ich habe bereits mal geschaut ob ich was zu diesem Thema finde, aber leider nicht! Ich habe einen 1.6 Benziner Kombi...
  • Drehzahl pendelt stark Beitrag #1

dennis211

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe bereits mal geschaut ob ich was zu diesem Thema finde, aber leider nicht!

Ich habe einen 1.6 Benziner Kombi,.... :?
Also 74 KW, MKB: AHL, 148000km

Nun habe ich das Problem das der Zeiger des Drehzahlmessers nie still steht! Er pendelt immer so 1-3mm nach oben und unten. Dazu geht er wenn ich die Kupplung trete zur Zeit gerne einmal aus. Das liegt aber an der Drossselklappe, welche ich nun in einem Jahr zum 2. mal reinigen und einstellen lasse,....

Nun die Frage woran kann diese pendel Bewegung liegen? LMM? oder auch an der Drosselklappe!

Müsst Ihr die Drosselklappe eigentlich auch so fot reinigen oder sollte ich mal den Kraftstofffilter wechseln!?

Wäre super wenn ich einen Tipp von euch bekommen könnte, vielleicht sogar dieses WE, da ich SOnntag Teile bestellen werde(Online).

daher schon ma danke im Voraus!! :)

Gruß

Dennis

Thema:

Drehzahl pendelt stark

Drehzahl pendelt stark - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten