drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min

Diskutiere drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten abend, egal in welchen gang, die drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min. Also ob irgendein begrenzer drin sitzt der mich runter drückt...
  • drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min Beitrag #1

bigthe

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

egal in welchen gang, die drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min. Also ob irgendein begrenzer drin sitzt der mich runter drückt.

Vw Passat 3b, ahl, 130tkm, 1.6l, bj98

Vor kurzem mehrere reperaturen von einer werkstatt... Tempfühler, Thermostat, hallgeber (nockenwellensensor).

Steht auch kein fehler im speicher.

Was könnte es sein bzw. was könnte ich da machen?

MfG

An den Admin: Wo soll ich mein Beitrag rein stellen?

• drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Zieh mal den LMM ab und guck obs besser wird.

Dreht er im kalten Zustand höher??

• drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min Beitrag #3

bigthe

Punkte Reaktionen
0
alles klar, werd ich beides mal probieren. Dann nochmal auskunft geben.

Danke.<br /><br />-- 12.12.2011 - 09:36 --<br /><br />Update:

LMM ab: dreht auch nur bis 5000 und dann ist schluss. Als ob er einfach nicht weiter will aber an bleibt er.
Durch das abziehen hat sich nichts geändert.
Im kalten zustand dreht er auch nur bis 5000.
Wenn ich stehe u kein Gang drin ist, dreht er auch nur bis 5000.

Sollte ich mal die Zündkerzen prüfen?
Habt ihr ne ahnung was ich noch machen kann?

MfG

• drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min Beitrag #4

Aladin2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn deine max. Drehzahl rapide absinkt in den kommenden Tagen, dann ist dein Kat dicht.
Und du soltest deinen Motor nicht weiter belasten.
Ansonsten schon mal eine Diagnose probiert?

Gruß Chris.

• drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min Beitrag #5

bigthe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hm hab keine anderen erscheinungen, wie schlechte beschleunigung oder klappern am kat, er geht halt nur bis 5000 od. 170km/h. Naja vielleicht bau ich ihn mal ab u guck obs besser wird.
Wie gesagt fehler wurde ausgelesen u nix stand im speicher.

-- 31.01.2012 - 14:20 --

erstmal nen gesundes neues,

Hallo,

so folgendes, hab bei nen bekannten mal den Fehlerspeicher ausgelesen,
steht folgendes:

00515 Hallgeber (G40)
2700 - unplausibles Signal

Also genau das selbe was ich in einem anderen/älteren Thema von mir schon beschrieben hatte. Bin die tage mal bei der Werkstatt gewesen, die diesen Schaden eigentlich beheben sollten (ich glaub langsam, der hat den nur sauber gemacht). Hab ihn darauf angesprochen, dass es genau der selbe fehler ist wie damals, da meinte er, dass könnte am steuergerät oder so liegen, müsste er erst raustesten was genau da kaputt ist. Ok ich fragte ihn ob ich zuschauen dürfte, weil es mir komisch vorkommt, da meint er nur, dass er seine ruhe will :-/.
Jetzt hab ich natürlich nen bisschen schiss, das er mir irgendwas reinfuckt und wollte wissen, ob der oben angegebene Fehler, nur der Hallgeber G40 sein kann oder obs doch was anderes ist (wie er sagt). Wenn es der G40 ist könnt ich ja auf Garantie gehen, weil hab ja schonmal 250€ dafür bezahlt.
Was würdet ihr tun, bin grad nen bisschen ratlos?

MfG<br /><br />-- 09.03.2012 - 12:05 --<br /><br />Hallo,

nur zur Info... Es war der falsch montierte Zahnriemen, war ein Zahn zu weit...

MfG

Thema:

drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min

drehzahl geht nicht höher als 5000 U/1min - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten