Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine

Diskutiere Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was ist davon beim oben genannten Wagen umzusetzen? http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/psteig.htm Danke im vorraus!
  • Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Je nach Geldbeutel, alles.

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #3

Jim Panse

Punkte Reaktionen
0
Okay..

könntest du es auch chronologisch mit dem niedrigsten Preis und die daraus entstehende Veränderung Ordnen? Das wäre ganz SUPER!!! :)

Mfg

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Jim Panse schrieb:
Okay..

könntest du es auch chronologisch mit dem niedrigsten Preis und die daraus entstehende Veränderung Ordnen? Das wäre ganz SUPER!!! :)

Mfg

So kann man es auch machen.
anstatt selber mal einiges in erfahrung zu bringen und zum Beispiel im forum zu suchen, lassen wir doch mal die anderen einfach alles zusammentragen, am besten einen einzelnen, der sich dafür einige stunden um die Ohren hauen muss, denn alleine die Preise hat man nicht alle im Kopf und varieren teilweise auch ziemlich stark, je nach anbieter etc.. tztztz

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #5

Jim Panse

Punkte Reaktionen
0
So war das ja nicht gemeint. Es ist nur so das ich mich schon im Forum dazu umgesehen habe, mit sämtlichen Suchbegriffen etc.! Ich hab lediglich immer die Diskussion vorgefunden, wo gefragt wird ob Chiptuning oder Sportluftfilter was bringen und eine anschließende Antwort das sich bei Ottomotoren Konventionelle Methoden schon eher Lohnen. Desweiteren bin ich grad sekbst drüber und schau was ich für Möglichkeiten zu welchem Preis und mit welchen Auswirkungen ich habe. Sollte nicht falsch rüberkommen.

MFG

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Jim Panse schrieb:
So war das ja nicht gemeint. Es ist nur so das ich mich schon im Forum dazu umgesehen habe, mit sämtlichen Suchbegriffen etc.! Ich hab lediglich immer die Diskussion vorgefunden, wo gefragt wird ob Chiptuning oder Sportluftfilter was bringen und eine anschließende Antwort das sich bei Ottomotoren Konventionelle Methoden schon eher Lohnen. Desweiteren bin ich grad sekbst drüber und schau was ich für Möglichkeiten zu welchem Preis und mit welchen Auswirkungen ich habe. Sollte nicht falsch rüberkommen.

MFG

Dann wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Du Deine gewonnenen Auskünfte auch mit psotest damit man gezielter darauf antworten kann etc. ;)

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
1.8er raus,1.8 rein. Ergibt mehr Druck im Brennraum und somit mindestens 150 PS. :p
Alles Andere ist bei dem Motor nur Geldvernichtung.

Grüsse
Matthias

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
du hast das T vergessen ;)

Es gibt doch bestimmt noch ein paar Bilder vom Impulsa

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Verdammt. Hast Recht. Richtig muss es heißen:

1.8er raus,1.8T rein

Bilder vom Motorumbau sollten sich hier im Forum finden lassen.

Grüsse
Matthias

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #10

Jim Panse

Punkte Reaktionen
0
ok es waere im bereich drehmoment wirklich das vernuenftigste einen 1.8T zu verbauen und diesen dann evtl mit einem chip nachruesten.

stellt sich fuer mich jetzt die frage, weil das auto selbst nur 2.500€ gekostet hat ob sich das lohnt. aber mal davon abgesehen. um an einen 1.8T ranzukommen. sollze ich mir da einen ungallwagen zulegn und den motor ausbauen oder mir einen ausgebauten motor so irgendwo kaufen?! da ich unerfahren bin und zrotz google nich wirklich fuendig geworden bin waere sau stark wenn ihr mir paar links zeigt wo man an solche motoren rankommt. danke schonmal fuers mitdiskutieren und fuer die hilfe!

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du unerfahren bist, brauchst du mit nem Motorumbau nicht anzufangen. Einzelteile kaufen hat dann erst recht keinen Sinn.
Solltest du ernsthaft Interesse am 1.8T haben, kannst du dich gern per eMail bei mir melden. Wie so ein Umbau dann aussehen kann, findest du über die Suche, Suchbegriff "Motorumbau", mich als Autor.
Die Umbaukosten (inkl. Service) werden aber fast an den Anschaffungspreis deines Wagens herankommen.
Für 2500 € kommt man aber auch mit klassischem Saugertuning nicht allzu weit.

Grüsse
Matthias

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #12

Jim Panse

Punkte Reaktionen
0
Ok durch die Kosten wirds fuer mich uninteressant.
trotzdem vielen dank fuer die infos!
schoenes wochenende!!!

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #13

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Evtl. sollte man sowas mal ganz oben anpinnen..
was die kosten des "Motor Pimpen" betragen, dann fallen hier schon viele der neuen Themen gleich weg..
Man merkt immer mehr, das der Passat billig wird und ihn sich viel mehr leisten können.
Wenn da mal nicht viele auf die Nase fallen, was Reparaturen und Wartung an Kosten aufwerfen..
Ein Satz Querlenker, einmal neue Reifen, und dann bei dem Alter der Kisten mittlerweile oft die A-wellen und schon gucken viele dumm aus der Wäsche....

Warte schon auf das Thema: "Passat 1.6 viel zu leise, wie Auspuff ausbrennen?"
Sorry, passt zwar nicht zu 100% zum thema, aber musste das mal loswerden.

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #14
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nur den 1.8er und will demnächst mal auf 1.8T umbauen, nur weiß ich noch nicht welcher MKB da am besten passt, habe zur zeit einen ARG mit E-Gas und hätte gerne einen 1.8T auch wieder mit E-Gas, der AEB hat meines Wissens ja einen Gaszug? Welcher kommt also in Frage?

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #15

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ANB. Ähnlich wie AEB mit EGAS, Sekundärluftscheiß, Euro 3, Ölstandssensor usw.

Hat auch noch ne Zwischenwelle. Oder halt nen AWT ausm 3BG mit Nockenwellenverstellung und Wapu über Zahnriemen. (Hat denn auch Euro 4)

• Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine Beitrag #16

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ANB. Ähnlich wie AEB mit EGAS, Sekundärluftscheiß, Euro 3, Ölstandssensor usw.

Hat auch noch ne Zwischenwelle. Oder halt nen AWT ausm 3BG mit Nockenwellenverstellung und Wapu über Zahnriemen. (Hat denn auch Euro 4)

Thema:

Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine

Drehmoment steigern Passat 3B 1.8 Limousine - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten