Dom Federteller

Diskutiere Dom Federteller im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Grüß euch. Ich hätte da mal ne Frage zu Tieferlegungs Federtellern Dom Seitig. Gemeint sind nur die oberen Teller, keine Domlager. Fährt die...
  • Dom Federteller Beitrag #1

Passi2

Punkte Reaktionen
0
Grüß euch.

Ich hätte da mal ne Frage zu Tieferlegungs Federtellern Dom Seitig. Gemeint sind nur die oberen Teller, keine Domlager.
Fährt die Jemand von euch? Die Federn sitzen ja dann etwas lockerer im Dämpfer.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe frage ich dennoch....kann ich die wechseln ohne die Dämpfer auszubauen?
Wegen dem Schrauben Problem. :/

Mir fehlt vorne ca 10-15mm zu meiner zufriedenstellung. Also ich meine Das Fahrwerk :mrgreen:
Die günstigste Lösung wär da der Tellerwechsel.
Die Supermord Teller kosten ca 45euronen.

Besten Gruß Marcus

• Dom Federteller Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
hast du mal nen link?

Warum hast ud kein gewindefahrwerkl genommen?

Bedenke,das die Kolbenstange auch irgendwann oben anschlagen kann.Ich weiß nicht,wie viel platz da noch ist

• Dom Federteller Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die Federbeine müssen raus, Federspanner wird ebenfalls benötigt.

Grüsse
Matthias

• Dom Federteller Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich hab bei meinem DTS keinen Federspanner gebraucht ;)

@Matthias:

Ich hatte dir eine e-mail am mittwoch/Donnerstag geschrieben :/

• Dom Federteller Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Bacardifan: Aber auch nur beim Gewindefahrwerk... ;)

• Dom Federteller Beitrag #7

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi,

also wenn ich es richtig gesehen habe, sind damit die unteren Federteller gemeint.
Bei den oberen ist das mit einer Tieferlegung nicht möglich.
Weiterhin ist zu beachten, dass diese nur auf Stoßdämpfer montiert werden können,
die den gleichen Durchmessern haben wie die Originalen Dämpfer (Sachs).

Wer zum Beispiel Dämpfer von Bilstein hat, kann diese Tieferlegungsfederteller
schon mal vergessen, da diese einen größeren Durchmesser haben.

Gruss

• Dom Federteller Beitrag #8

Passi2

Punkte Reaktionen
0
Die Federteller im ersten bild sind für oben. Sieht man aber auch. :wink:

Thema:

Dom Federteller

Dom Federteller - Ähnliche Themen

Fahrwerkstausch 97er Syncro 1,9tdi 110ps: Hi, habe jetzt die Teile beisammen um mein Fahrwerk zu tauschen, aber es tun sich Merkwürdigkeiten auf. Vorderachse zBsp. - Sachs Dämpfer 170...
Fahrwerk erneuern beim 3B5 1.9 TDI 90PS: Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe den Passat von meiner Mutter übernommen. Der gute hat nun 190.000km runter und (jedenfalls seit...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
KW Fahrwerk Passat 3BG: Guten Abend liebes Passat-Forums Team =) ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG's in der Comfort Variante. VW Passat 3BG Variant 1.9 TDI...
Oben Unten