Div. Fehler im Komfortsteuergerät .....

Diskutiere Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab gerade eben mal Fehlerauslese mit VAG-COM gemacht folg. kam heraus. 6 Fehler gefunden: 00928 - Schliesseinheit fuer...
  • Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade eben mal Fehlerauslese mit VAG-COM gemacht folg. kam heraus.

6 Fehler gefunden:
00928 - Schliesseinheit fuer Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
27-10 - Unplausibles Signal - Intermittent

00912 - Schalter fuer Fensterheber vorn rechts:Fahrer (E81)

00929 - Schliesseinheit fuer Zentralverriegelung hinten links (F222)

00944 - Crashsensor fuer Frontairbag (G190)
35-00 - -

00930 - Schliesseinheit fuer Zentralverriegelung hinten rechts (F223)

00931 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147)

Der Fehler 00944 macht mir etwas sorgen, was kann das sein ???
Was verbirgt sich hinter den anderen Fehlern ???

Danke
Gruß Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät .....

Anzeige

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, bei mir waren es auch mal die Fehler der ZV aber die treten öfters auf, bei mir waren dann nach einer Weile die Schlösser zum Nachlöten! :wink:

Ich würde die Fehler mal löschen und dann nach ein paar Tagen wieder auslesen, dann wirst du sehen ob du dir Sorgen machen musst oder nicht! :wink:

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ich schon getan. Ich hab den Müll schon 3mal rausgelöscht.
Und immer wieder steht das gleiche nach ca. 1-2Wochen drin.

MfG Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #4

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Dein Problem ist, das du eine VAG-COM Version aus zweifelhafter Quelle benutzt, da kann sowas schonmal passieren - zumindest mit dem Original würdest du die richtigen Fehler angezeigt bekommen. :twisted:

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was soll das jetzt bedeuten.
Das er mir Fehler anzeigt die gar nicht vorhanden sind ???
Woher willst du wissen das ich Software von zweifelhaften Quellen benutze ???

MfG Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #6

Theresias

Punkte Reaktionen
0
kalkreiber80 schrieb:
Das er mir Fehler anzeigt die gar nicht vorhanden sind ???

Ja und nein.

kalkreiber80 schrieb:
Woher willst du wissen das ich Software von zweifelhaften Quellen benutze ???

Weil ich die Fehler sehe die dir angezeigt werden und diese passen so nicht zusammen. :)

Solltest du wider Erwarten der Meinung sein eine durchaus legitime Lizenz zu besitzen, meldest dich einfach direkt bei mir und dann kann man dir mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit helfen.

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #7
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was soll da nicht zusammenpassen ?

MfG Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #8

Theresias

Punkte Reaktionen
0
kalkreiber80 schrieb:
...und was soll da nicht zusammenpassen ?

Zum Beispiel der Airbagfehler. :)

Wie gesagt, wenn du eine legitime Lizenz hast meldest du dich, wenn nicht lässt du es. Auch gern per Email an: [email protected] :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zusammenhang ZV/KFS mit Airbags evtl? :twisted:

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #10

dkuestner

Ich glaube, daß man Dir hier gerade versucht zu sagen, daß die von Dir beschriebenen Fehlernummern nicht mit den Ursachen zusammenpassen.
Nach meiner Info ist z.B. 00944 nicht der Crashsensor, sondern die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite-Z5 und auch die restlichen Nummern stimmen nicht. Deshalb wohl die Aussage von Theresias!
Gruß Dirk.
P.S. wenn Du mal suchst wirst Du hier im Forum auch irgendwo die Fehlercodeauflistung finden (bin jetzt gerade selbst zu faul zum Suchen, sorry)

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
dkuestner schrieb:
P.S. wenn Du mal suchst wirst Du hier im Forum auch irgendwo die Fehlercodeauflistung finden (bin jetzt gerade selbst zu faul zum Suchen, sorry)

Das löst aber sein Grundproblem nicht, denn das wird ggf. auch die Ursache dafür sein das seine in einem anderen Thread beschriebene Drosselklappen Anpassung nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sprecht es doch aus: Es wird eine nicht-Lizensierte bzw gecrackte Version zum Auslesen genutzt, dort sind solch Bug's gewollt und Standart. Die Vermutung steht und daher auch die Anspielungen.

So einfach ist das.

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #13
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@all:
Ich hab das Teil bei E-bay erworben und da war die Software mit bei, der verkäufer schrieb mir das es eine Sicherrungskopie wäre da die org. CD nicht mehr ginge. Und auf diese Aussage habe ich vertraut. Sorry.
Was kostet denn ne legitime Version von VAG-COM ??

@Theresias:
Das mit der Drosselklappenanpassung kann aber nicht sein. Weil er zeigt diesen Fehler auch mit der frei zugänglichen (Shareware bzw. Freeware) Software an. Demzufolge müßte dieser Fehler zumindest stimmen.
Oder ??

Trotzdem Danke
MfG Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #15

Theresias

Punkte Reaktionen
0
kalkreiber80 schrieb:
Ich hab das Teil bei E-bay erworben und da war die Software mit bei, der verkäufer schrieb mir das es eine Sicherrungskopie wäre da die org. CD nicht mehr ginge. Und auf diese Aussage habe ich vertraut. Sorry.

VAG-COM Softwarelizenzen Personen gebunden und somit NICHT an Dritte übertragbar, du solltest also ggf. darüber nachdenken den Verkäufer anzuzeigen um dein Geld zurückzubekommen. Dies steht übrigens überall auf den entsprechenden Seiten.

http://ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10

Ross-Tech FAQ schrieb:
3.10 Can I sell my VAG-COM System to someone else?

You can sell the Interface, but the software license and support are not transferable.

If you have a "dumb" interface and the purchaser wants the full-function version, he will have to register as a new user for $99.

All of our Current Interfaces act as "dongles" for VAG-COM, so the software should be fully functional on any PC that meets our requirements. However, we only provide support to the original purchaser. If you purchase a second-hand "dongle" Interface and want to be a "registered user" and get technical support, you'll still need to pay $99 to register. 2nd hand owners of Ross-Tech Interfaces are not eligible for any of our Trade-In offers.

kalkreiber80 schrieb:
Was kostet denn ne legitime Version von VAG-COM ??

Eine englische Lizenz liegt bei $99 (ca. 78 EUR), der einzige deutschen Vertriebspartner der noch "dumme" Lizenzen für alte Versionen verkauft ist Auto-Intern, diese liegt dort bei 179 EUR. Alle anderen verkaufen ausschließlich Pakete aus "intelligenter" Hardware mit Lizenz.

kalkreiber80 schrieb:
Das mit der Drosselklappenanpassung kann aber nicht sein. Weil er zeigt diesen Fehler auch mit der frei zugänglichen (Shareware bzw. Freeware) Software an. Demzufolge müßte dieser Fehler zumindest stimmen.
Oder ??

Es ging in dem Fall weniger um den angezeiten Fehler, sondern mehr um die versuchte Drosselklappenanpassung.

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #16
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Theresias:

für 78€ ist es ja eigentl.rel. günstig. Wenn ich die Kohle mal über habe kann ich mich dann auch bei dir melden und diese bei dir bestellen ???

Heißt das das er die Drosselklappe dann falsch anpasst ?

Danke
Gruß Jan

• Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... Beitrag #17

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Div. Fehler im Komfortsteuergerät .....

Div. Fehler im Komfortsteuergerät ..... - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Türschloß und KSG Defekt ?: Hallo, bei unserem Passat 3b Limo. Bj.01/98 1,6L. 101PS MKB:AHL geht keine Innenraumlicht/ Spiegelheizung usw. mehr. Ich habe mit meinem VCDS nun...
Oben Unten