dietrich stosstange und anhängerkuplung

Diskutiere dietrich stosstange und anhängerkuplung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo erstmal,bin neu hier und habe ein 98er variant tdi mit heckschaden gekauft jetzt möchte ich eine abnehmbare anhängerkuplung montieren in...
  • dietrich stosstange und anhängerkuplung Beitrag #1

jakob

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,bin neu hier und habe ein 98er variant tdi mit heckschaden gekauft
jetzt möchte ich eine abnehmbare anhängerkuplung montieren in verbindung mit der dietrich stosstange.
hat jemand erfahrungen damit?gibts irgendwo probleme?muss ich was ausschneiden ?
das die nicht ganz passt habe ich schon gelesen,die restlichen fragen zum heck habe ich schon hier im forum gefunden da ich heckklpappe und die rückleuchten ja direkt umbaue.

• dietrich stosstange und anhängerkuplung Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo jakob, und herzlich willkommen im Forum :D

Mit der Passgenauigkeit ... na ja, ich glaube das ist
gar nicht so wild wie viele es schreiben, hatten dazu
gerade erst ne disskussion, und einer aussem Forum
hat die neue Frontschürze bekommen, und diese z.B.
passte sehr gut ... aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Zu Deiner Frage ob das mit der Heckschürze Probleme
geben kann, kann ich Dir im Grunde genommen nicht
helfen, aber hier im Forum ist ein Dietrich-Mitarbeiter,
und den könntest Du wohl am besten mal per PN dazu
anschreiben -> stratmann

So, dann mal viel Erfolg :wink:

• dietrich stosstange und anhängerkuplung Beitrag #3

jakob

Punkte Reaktionen
0
ich habe schon mit dietrich gemailt,die sagten das alles passt.aber ich höre gerne auch infos von anderen die hier sind. es kann nicht schaden vorher zu fragen (so erspart mann sich oft ärger)
wie gesagt das mit dem anpassen sehe ich auch net so wild,ein bischen basteln muss ja schon sein :)

• dietrich stosstange und anhängerkuplung Beitrag #4

Stratmann

Hallo, den Ausschnitt für die abnehmbare Anhängerkupplung müssen Sie natürlich ausschneiden, da es sich allerdings bei dem Artikel um ein Produkt aus GFK handelt, ist das kein Problem.

Der Ausschnitt wird einfach mit einer Luftsäge (Stichsäge mit dünnen Sägeblatt geht zur Not auch) ausgeschnitten, anschließend sauber geschliffen (mit Schleifpapier) und sollte danach super aussehen, genauso verfährt man auch mit den Ausschnitten für die jeweiligen Auspuffanlagen.

Ich finde es gut, das Sie sich vor dem Kauf ausführlich informieren, das sollte auch so sein, wenn ich Ihnen weitere Fragen beantworten kann:

email an: [email protected]

da ich es zeitlich leider nicht jeden Tag schaffe hier in dieses Forum zu schauen.

Mit freundlichen Grüßen

...dietrich GmbH

Jens Stratmann

Thema:

dietrich stosstange und anhängerkuplung

dietrich stosstange und anhängerkuplung - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Zündspule erneut kaputt: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
Motor Ruckelt bei Lastwechsel unter 1500 Upm: 1.6 L, ALZ, Bj 2003, 156000 Km, KBA 0603 611 Wir haben den Wagen noch nicht so lange und daher kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger...
Oben Unten