Dieselfilter am AFN - Wo?

Diskutiere Dieselfilter am AFN - Wo? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nachdem das suchen im neuen und im alten Forum kein Ergebnis brachte hier zwei kurze, knappe Fragen: 1) Wo finde ich beim 3bVariant 110PS TDI...
  • Dieselfilter am AFN - Wo? Beitrag #1

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Nachdem das suchen im neuen und im alten Forum kein Ergebnis brachte hier zwei kurze, knappe Fragen:

1) Wo finde ich beim 3bVariant 110PS TDI (AFN) den Dieselfilter?

2) Hat da evtl jemand ein Foto davon, damit ich wenigstens weiss wie das Ding aussieht und wonach ich suchen muss?

(ist mein erster Diesel, kenne sonst nur die üblichen "Kunststoff-Torpedos mit Papier-Falten-Filter")

Greets,
Doggy

• Dieselfilter am AFN - Wo? Beitrag #2

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Danke hab ihn gefunden. Wenn man gar nicht weiss wo man suchen soll, ist man ein wenig aufgeschmissen. Theoretisch ist mir schon klar, wie ich ihn wechseln muss (Schläuche abklemmen damit keine Luft reinkommt und abmachen, alten Filter raus, neuen mit Diesel füllen, Schläuche dran und wieder "entklemmen" und orgeln). Nur wenn man nicht weiss WO man suchen soll...

Denke ich mach mich diese Woche mal dran den Filter zu wechseln (wenn ich dazukomme).

Ach ja: er sitzt (wenn man vor dem Wagen steht und Richtung Heck schaut) direkt hinter dem Generator.

Danke!

Greets,
Doggy

• Dieselfilter am AFN - Wo? Beitrag #3

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi Doggy77, hier mal ein foto vom Filter, kostet so um die 28 Euro und ist für 60 TKM ausgelegt ! Musst nur den Ladeluftschlauch wegbauen (der linke dicke, 2 Schellen) .

filter.jpg

Thema:

Dieselfilter am AFN - Wo?

Dieselfilter am AFN - Wo? - Ähnliche Themen

1,9TDI AFN Anlasser tauschen - Aber wie?: Hi all! Bei meinem AFN spinnt jetzt bei 214TKM der Anlasser: Sporadisch springt er nicht an. Ich dreh den Zündschlüssel auf normal, lasse...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten