Diesel wird 2004 deutlich günstiger

Diskutiere Diesel wird 2004 deutlich günstiger im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; das wär doch mal was! wenn das wirklich so eintreffen würde, eine prima sache.
  • Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
das wär doch mal was! wenn das wirklich so eintreffen würde, eine prima sache.

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #2

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Die wollen den Biosprit von der Steuer befreien. Dann wird die Mineralölwirtschaft hingehen und den eigenen Diesel soweit mit Biodiesel strecken, daß alle damit ohne Freigabe seitens der Autohersteller fahren dürfen und so soll dann der Preis um die genannten 16 cent sinken. Sonst wären deutlich mehr cent Preisrutsch fällig.

Wenn wir mal nicht schon teilweise so einen Dieselmix bekommen und der Preisvorteil in den Taschen anderer verschwindet .....

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #3

larsen

Punkte Reaktionen
0
Klar,die wollen dem "Normalen" Diesel den Biodiesel beimischen habe ich vorhin im Radio gehört.und dann 10 cent damit runter gehen.Dabei ist doch der Biodiesel jetzt schon 8cent günstiger. :?:

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
der ADAC gibt an das ein beimischung von biodiesel nur in einem sehr geringen umfang möglich ist (wegen der garantie) und sich daher MAXIMAL eine preissenkung von 0,5 cent ergibt.

/ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt der staat würde euch was schenken, oder??? :D :D :D

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #5

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,
dachte ich hätte irgenwo gelesen das das Thema Biodiesel sowieso in frage gestellt wird und mann laut darüber nachdenkt Biodiesel vom Markt zu nehmen.Die Autofirmen distanzieren sich auch immer mehr vom biozeug. Aber wenn es billiger werden soll ,warum nicht.
cu pilo

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #6

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn denn überall bio drinn ist......
was wird aus denen die das garnicht tanken dürfen... bzw ...die leute mit standheizung... da ist ja bio = tod von dem teil!

dis fluschel

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #7

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, in Frankreich wird bis 5 % Bio Diesel dem normalen Diesel beigemischt, ist aber von den Auto bzw. Pumpenherstellern abgesegnet, sollte keine Probleme geben auch nicht mit der Standheizung !

Grüße

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #8

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich grüße hiermit alle Mitglieder.

Bei der Deutschen BP werden zur Zeit die Anlagen umgerüstet zur Herstellung von Biodiesel. Es wird so laufen, das zu dem normalem Benzin 5% Biozeugs zugemischt wird. Dieser wird dann an den Tankstellen als Biodiesel angeboten und steuerlich bis zu ca. 16 cent/l. begünstigt.

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Sch§$% Bio Rotz :flop:

Dann solls lieber so bleiben....
Wenn die das Zeug mischen gibts viel Motorschäden und undichte Einspitzpumpen :?

• Diesel wird 2004 deutlich günstiger Beitrag #11
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Zittat aus o.g. Artikel:

"Auftretende Probleme bei der Anwendungstechnik (Filterverstopfungen, Alterungsstabilität, etc.) sind Gründe, die eine bundesweite Einführung von reinen Biodiesel an allen Tankstellen sprechen."

Was ist denn das nun für ein Satz? Sind das nun Gründe, die der Einführung von reinem BD widersprechen oder findet Aral Filterverstopfung gut und ist für die Einführung?

Hätte vielleicht besser bei Aral mal einer vorher nen Blick drüber geworfen :)[/b]

Thema:

Diesel wird 2004 deutlich günstiger

Diesel wird 2004 deutlich günstiger - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
1,9Tdi Diesel Warmstartproblem: Mein Passat Bj. 1999 mit 296000 km startet erst nach endlosem Orgeln. Ist er kalt, startet er besser. Diesel Filter ist gewechselt. Läuft er...
Automatikgetriebe/Wandler: Hallo, habe ein Automatikgetriebe (FAU) erhalten. Laut Vorbesitzer wurde es ausgebaut weil er das Gefühl hatte es würde nicht mehr richtig...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
Oben Unten