Automatikgetriebe/Wandler

Diskutiere Automatikgetriebe/Wandler im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein Automatikgetriebe (FAU) erhalten. Laut Vorbesitzer wurde es ausgebaut weil er das Gefühl hatte es würde nicht mehr richtig...

vwtec

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Automatikgetriebe (FAU) erhalten. Laut Vorbesitzer wurde es ausgebaut weil er das Gefühl hatte es würde nicht mehr richtig schalten.t Beim Umbau hat man dann bemerkt, dass der Dichtungsring zum Wandler erneuert werden müsste was wohl auch die Fehlerquelle ist. Habe es günstig erhalten und würde gerne wissen, ob es wirklich an einer Dichtung liegen kann. Ein genaueres Fehlerbild konnte mir der Vorbesitzer nicht nennen.
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.062
Punkte Reaktionen
20
Hi!

Probiers aus.
Meist sind aber die Kupplungen im Getriebe hin, weil nie das Öl gewechselt wurde.
Leider wirst du dir vmtl. nen super Türstopper gekauft haben.

VG
Matthias
 
Thema:

Automatikgetriebe/Wandler

Automatikgetriebe/Wandler - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten