Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ...

Diskutiere Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Deutschland eben. Machen die rum mit ihrem scheis E10, wo sie doch so möglichkeiten haben. Vor allem wäre DE dann etwas unabhäniger von den...
  • Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #21

BloodyMoon

Punkte Reaktionen
0
Deutschland eben.

Machen die rum mit ihrem scheis E10, wo sie doch so möglichkeiten haben.
Vor allem wäre DE dann etwas unabhäniger von den Öl-Multis.

Und Wasserstoff is meines Erachtens einfach herzustellen durch Elektrolyse (wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe)
Dadurch könnte man bspw. die überschüssige Energie im Netz speichern und spätr wieder durch Verbrennung freigeben. Leidr bin ich kein Physiker ^^ sonst würde ich versuchen die effiziens zu errechnen.

MfG

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #22

timopolini

Punkte Reaktionen
0
in holland ist sowas ganz normal ! da ist die dichte der lpg fahrzeuge auch viel höher als in deutschland !

wir fahren 2 lpg autos ein grande punto -> ab werk mit gasanlage und voller garantie ( km stand 103tkm )

mein superb -> bei 50tkm umgebaut nun 80tkm auf der uhr und nun 10tkm mit deutlich gesteigerter motorleistung....

was ich damit sagen will die angst vor lpg etc. ist in meinen augen nicht begründet was benzin angeht !

bei diesel ist es in holland auch sehr verbreitet ! darf aber hier ja wie gesagt nicht sein da gleichzeitig diesel und gas eingespritzt wird ( war am anfang auch bei den direkteinspritzern so alla tfsi )

aber da es in holland noch keine zwischenfälle gab, warum auch !? könnte man das bei uns ruhig auchmal einführen... den das schohnt die umwelt wirklich ! da es sogut wie neutral ist beim verbrennen...

ps. wenn vw wirklich wollte ! könnten die die tfsi komplett ohne Benzin bauen ! selbst das starten ist auf gas möglich... aber das ding würde ja dann fast keine steuern kosten :lach:

dann hätten se ihr co2 wunder auto... ;D

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #23

BloodyMoon

Punkte Reaktionen
0
Und würden sie die Fahrzeuge mit 0 CO2 im Ausland verkaufen, wäre wohl der Import unmöglich bzw mit einem Umbau auf Benzin/LPG/Diesel verbunden.

MfG

Thema:

Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ...

Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten