Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ...

Diskutiere Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da nun der Dieselpreis bei kuntinuirlich 1,40€ + liegt, wollte ich mich erkundigen, welche Alternative möglich sind. Geben tut es ja die...
  • Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #1

BloodyMoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da nun der Dieselpreis bei kuntinuirlich 1,40€ + liegt, wollte ich mich erkundigen, welche Alternative möglich sind.

Geben tut es ja die Variante PÖL und Gaseinspritzung. Sonst habe ich bis jetzt leider noch nichts gefunden.

Angeblich sollen bei anderen Fahrzeugen beim PÖL-Betrieb schäden bei Kraftstoffpumpe und Turbolader entstanden sein.

Ich fahre einen VW Passat 3B5 ATJ 1.9 TDI mit 208tkm und einer Jahres-km-leistung von 15-20tkm

MfG

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Es gibt nix als alternative.Diesel verbrennt von selbst,deswegen ja auch selbstzünder.

Du kannst nur noch veruschen irgendwas mit Pflanzenfett zu machen.Da muss irgendwie nen vorzeizer an die Dieselleitung geklemmt werden und dann aknsnte auch das Pflanzenöl vom Aldi tanken :D

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #3
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Waere echt eine Ueberlegung!
Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenoel?

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Pflanzenöl voll versteuert liegt bei ca. 1.30 €/Liter zzg. der Umbaukosten zzgl. dem eventuellen Risiko einer ruinierten EInspritzpumpe (VESP-TDI) zzgl. dem Risiko von Polimerisation. Jetzt kannst du rechnen.

Und ja, man kann damit fahren. Wenn man es sinnig einsetz auch mit geringem Zusatzrisiko.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #5
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Lohnt also 3 mal nicht.

Danke

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #6

timopolini

Punkte Reaktionen
0
gas geht und ist auch kein thema !

nur in deutschland ist es nicht legal....

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #7

BloodyMoon

Punkte Reaktionen
0
Für PKW is gas nich erlaubt. grad gefunden. aber LKW dürfen ...

und PÖL tut nich gut. Turbo und Pumpe ...

na toll. Damals is man mit diesel billig gefahren, nun gibts für benziner die besseren alternativen.

MfG

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #8

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich fahr mit meinem v6 schon lange günstiger ;)

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #9
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Gas wird aber auch irgendwann teuer und höher besteuert..

@timpolini: dann zeig mir mal was ausm netz,wo steht,das man einen selbstzünder mit gas betreiben kann.

Wie willst du das denn machen?

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Es ist in der Tat möglich Diesel auf Gas umzurüsten. Ich habe mich mit dem Thema schon vor Jahren einmal beschäftigt. Im WWW findet man da einige sehr Informative Seiten dazu. Die Pauschalaussage dass es nicht möglich ist stimmt jedenfalls nicht.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #11

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Gas wird aber auch irgendwann teuer und höher besteuert..

@timpolini: dann zeig mir mal was ausm netz,wo steht,das man einen selbstzünder mit gas betreiben kann.

Wie willst du das denn machen?

Laut meinem Kenntnisstand ist möglich zwar nicht zu 100% aber es geht.

Folgende Vorgehensweise ist mir da bekannt bei niedrigen Drehlzahlen wird mehr Diesel und bei höheren Drehzahlen mehr LPG eingespritzt, es wird also immer noch ca. 75-25% Diesel benötigt.

Und da der gleichzeitige Betrieb mit 2 Kraftstoffen im PKW in Deutschland verboten ist ,gibt es da leider keine Umrustmöglichleiten für PKW.

Es soll aber Aditive geben wo man bis zu 25% Wasser zum Diesel hinzufügen kann. In wieweit das mit den Pumpedüse geht weiss ich nicht, beim CommonRail würd ich es nicht machen.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #12

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@lykos so ist es !

allerdings lohnt sich das dennoch ;)

in holland fahren da wirklich viele mit rum...

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Nen Kollege von mir meinte,das es nicht möglich ist den Mtoor vernünftig zum laufen zu bekommen.Das war aber vor 3 Jahren oder so.

Ich werd mich hüten Wasser in den Tank zu schütten oder so.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #14
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne einen Dieselmotor von Catapiller, in den zusätzlich zum Diesel ein Wasser- Methanolgemisch und Wasserstoff eingespritz wird. Das Gemisch wird direkt in die Ladeluftstrecke vor dem Zylinderkopf eingespritz. Die Anlage ist ein Prototyp und läuft zur Zeit noch. Deswegen kann ich leider keine Ergebnisse nennen. Ziel ist es, die Abgasemissionen zu senken und Dieselkraftstoff zu sparen.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #15
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber bei Caterpillar reden wir von Baumaschinen ;)

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #16
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
In diesen Fall ist es keine Baumaschine. Aber ein Dieselmotor ist ein Dieselmotor,
egal ob Baumaschine oder PKW.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Was baut Caterpillar denn noch? Da bin ich aber neugierig

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Motoren, Turbinen, Sicherheitskleidung (Schuhe, etc.), Landwirtschaftliche Maschinen.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #19
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
Und die Motoren findest überall wo einer rein past. Wie z.B. LKW's, Boote oder Schiffe,
Stromerzeuger, Hafenumschlaggeräte, landwirtschaftliche Fahrzeuge, forstwirtschaftliche
Fahrzeuge und usw.

• Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... Beitrag #20

lukasschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
das was CAT da macht ist nix anderes als HHO-Gas aus einem Generator zusätzlich einspritzen. Ist in USA sehr weit verbreitet. Hier bei uns ist es verboten, weil wasserstoff doppelt so schnell abbrennt als TNT.
Aber der eigentliche Grund des Verbotes ist die erhebliche Kraftstoffersparnis und somit die fehlenden Steuern. Da die Ami's keine Steuer auf den Sprit zahlen ist denen das auch egal. Aber davon abgesehen, wenn man so etwas macht, dann ist die Verbrennung fast CO² frei. Und das Passt unserer Wirtschaft schon gar nicht. Wie sollen die denn die Partikelfilter und Kat denn noch an den Mann bringen. Die Umwelt interessiert diese Brüder nämlich gar nicht.

Schöne Grüsse noch
Dieter

Thema:

Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ...

Diesel umrüsten - Gaseinspritzung ... - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten