Dichtung der hinteren Seitenscheiben

Diskutiere Dichtung der hinteren Seitenscheiben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da mein Auto am Fr. komplett lackiert wird, muss ich es komplett zerlegen! Bin auch schon ziemlich weit! Nun muss ich noch...
  • Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #1

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da mein Auto am Fr. komplett lackiert wird, muss ich es komplett zerlegen! Bin auch schon ziemlich weit! Nun muss ich noch irgendwie diese Dichtung der hinteren beiden Seitenscheiben (3B Limo) wegbauen, will jedoch nicht die Scheiben rausschneiden, ist das überhaupt möglich? die Dichtung sieht irgendwie nur gesteckt aus, ist aber bombenfest!

Und noch ne Frage: übern den Türen also an der Karosse, ist so eine schwarze "Regenablaufrinne" wie ist diese befestigt? geht von A Säule bis C Säule an den Scheiben entlang! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg phil

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Dichtung ist auf die Scheibe vulkanisiert, also Scheibe rausschneiden

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #3

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal! Und diese komische "Regenrinne" oder für was diese Plastikleiste überhalb der Türen gut sein soll! Wie ist diese befestigt?

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du lange Leiste im Dach meinst, die ist nur rein gedrückt

die Leiste die direkt über der Tür lang geht, ist genietet

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #5

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
ne die mein ich nicht, die ich mein die Leiste sitzt an der Karosserie seitlich am Holm entlang von A-Säule - C-Säule, wenn du die Tür aufmachst siehst du die! SITZT an der KAROSSERIE, NICHT an der TÜR

EDIT: Aha genietet, von wo aus ist die genietet, entweder ich bin Blind oder ich seh da keine nieten!

lg phil

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja Marc hat dich schon verstanden die ist genietet...

Nur dazu musst du die hinteren Seitenfenster auch ausbauen, sprich rausschneiden. Nur meistens muss man da dann neue Fenster kaufen weil mans ned schafft die richtig schön ohne Beschädigung auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #7

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich glaube Du meinst die Leiste, die beim 3BG die Chromleiste ist. Beim 3B ist die schwarz.

Sie besteht eigentlich aus 2 Leisten. Die eine ist die, die an die Karosse genietetet ist und die andere ist in diese hineingeschoben und deckt die Nieten ab.

Schau mal vorne bei der A-Säule auf die Leiste. Da ist ein kleiner Schlitz. Dort kannst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher die Abdeckungsleiste runterhebeln. Dann mußt du nur noch die Nieten aufbohren und dann bekommst Du die Leiste ab.

PS: Was zahlst Du in etwa für die Komplettlackierung?

• Dichtung der hinteren Seitenscheiben Beitrag #8

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die super Antwort, jetzt habs sogar ich verstanden! Sollte also kein Problem sein! Das mit den Seitenscheiben ist zwar dumm aber nun gut! Komlettlackierung normal 1500 € inkl spachteln usw. aber da ich ja ziemlich viel umgebaut hab und noch ne delle hinten im Koti die er rausmachen muss und es eine 2-farbige Lackierung wird, werd ich wohl 2000 € zahlen!

EDIT:

Man ist das ein ............., ich kann nur jedem Wünschen der die hinteren Scheiben rausschneiden muss, das es ihm leichter/besser ergeht als mir! So hätt ich nicht gedacht!

Thema:

Dichtung der hinteren Seitenscheiben

Dichtung der hinteren Seitenscheiben - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten